Formular aus einem anderen Formular öffnen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Monschi
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27.02.2017 17:15

Formular aus einem anderen Formular öffnen

Beitrag von Monschi »

Hallo ans Forum.

Bin ganz neu hier und möchte auch gerade von Access zu base wechseln.

Ich habe auf Base ein Formular in die ich Schaltflächen setzten möchte. Beim Click auf die Schaltfläche soll sich nun ein anderes Formular öffnen.
In dem Beispiel heißt das Formular "Ort"

Das Makro sieht so aus:

Sub OpenFormOrt
ThisDatabaseDocument.FormDocuments.getByName("Ort").open
end sub

Wenn ich nun auf die Schaltfläche klicke, erscheint die Fehlermeldung
"Basic Laufzeitehler:
Objektvarialble nicht belegt"

Ich habe schon echt lange gesucht und einiges ausprobiert.
Was mache ich falsch?
Hofffe mir kann jemand helfen!?
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Formular aus einem anderen Formular öffnen

Beitrag von F3K Total »

Hi Monschi,
habe gerade in einer DB von mir genau dein Makro ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Am Besten lädst du die Datei, ggf. verfremdet und nur mit den zwei Formularen hier hoch, geht beim Editieren unten, Reiter Dateianhänge.
Gruß R
Monschi
Beiträge: 2
Registriert: Mo, 27.02.2017 17:15

Re: Formular aus einem anderen Formular öffnen

Beitrag von Monschi »

Ich finde hier im Forum keinen möglichkeit zum Hochladen der Datenbank.
Ich habe auch schon versucht, ein Formular ganz frisch zu machen und neu über das Makro zu öffnen.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.

Kann es sein, dass mein Base irgendwie nicht richtig funktioniert oder es ein bestimmtes Add On gibt, dass ich brauche?
Wie dem auch so, wo genau finde ich "Editieren"?
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Formular aus einem anderen Formular öffnen

Beitrag von F3K Total »

Monschi hat geschrieben: Mo, 27.02.2017 21:08 Ich finde hier im Forum keinen möglichkeit zum Hochladen der Datenbank.
F3K Total hat geschrieben: Mo, 27.02.2017 18:00 geht beim Editieren unten, Reiter Dateianhänge.
Antworten