Seite 1 von 1

Eingabefeld Hintergrund

Verfasst: Sa, 04.08.2018 12:29
von Rudi_2018
So ich heute mal wieder ne Frage:

Ich habe ein Dokument zur Dateneingabe und hätte gerne, dass der Hintergrund die Farbe wechselt wenn der Cursor im Feld steht.

Hintergrund ist, dass der Cursor normallerweise nicht sehr gut sichtbar ist und ich hätte gerne, dass das farblich hervorgehoben wird.

Nun habe ich überall gesucht und nichts darüber gefunden.

Wie kann ich das machen ???

Gruss Rudi

Re: Eingabefeld Hintergrund

Verfasst: Sa, 04.08.2018 16:20
von RobertG
Hallo Rudi,

eine Änderung der Farbe während der Eingabe geht nur über Makros. Müsste in etwa so aussehen:

Code: Alles auswählen

SUB Feld_aktiv(oEvent AS OBJECT)
	oEvent.Source.Model.BackgroundColor = RGB(0,0,255) 'blau
END SUB
Das Makro sollte dann wohl so gesetzt werden, dass es mit Focuserhalt ausgelöst wird. Mit Focusverlust müsstest Du dann ein entsprechendes 2. Makro erstellen, dass dann auf die Farbe RGB(255,255,255) zurücksetzt. Handelt sich ja vermutlich um weiß.

Gruß

Robert

Re: Eingabefeld Hintergrund

Verfasst: So, 05.08.2018 10:49
von Rudi_2018
Hallo Robert,

danke funktioniert prima.

Gruss Rudi