Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren

Beitrag von kernm23 »

Ich habe eine ODB-Datenbank mit einer DBF-Tabelle als Grundlage.
Bisher habe ich mehrere Serienbriefe mit den Datenbankfeldern befüllt.

Nun müsste ich auch noch diverse Calc-Dokumente erstellen (aus vorhandenen calc-Vorlagen) und mit Daten aus der Datenbank befüllen.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit (ähnlich der Serienbrieffunktion in Writer)?
Oder ist es evtl. sinnvoll/möglich, zuerst aus der Calc-Vorlage ein Writer-Dokument zu machen, dies anzupassen und um die Datenbankfelder zu ergänzen um daraus dann einen Serienbrief zu erstellen?
Makrokenntnisse liegen leider nicht vor.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren

Beitrag von F3K Total »

Moin,
für Serienbriefe ist Writer, oder ein Bericht in der DB zuständig. Berichte funktionieren mit der Extension Oracle-Report-Buider ganz gut.
Da kann man z.B. Gruppen bilden und Summen berechnen.
Wieso Calc?
Gruß R
kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Re: Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren

Beitrag von kernm23 »

Weil ich bereits verschiedene vorgegebene Calc-Vorlagen habe, die zu befüllen sind.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Werte aus Datebankfeldern in OpenOffice Calc-Dokumente exportieren

Beitrag von F3K Total »

Um wieviele handelt es sich bei einem Serien-Calc-Brief?
Antworten