mehrere Filter in einem Formular

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

peschiber
**
Beiträge: 41
Registriert: So, 28.04.2019 08:51

mehrere Filter in einem Formular

Beitrag von peschiber »

Hallo,

als Neueinsteiger in Base hätte ich gerne gewusst, ob es prinzipiell möglich ist innerhalb eines Formular unterschiedliche Filter zu verwenden
Ziel:
Hauptformular basiert auf Filter_01
Unterformular_01 basiert auf Filter_02
Unterformuular_02 basiert auf Filter_03

Falls das möglich ist wäre ich für eine entsprechende Beispieldatei sehr dankbar.

Liebe Grüße aus El Salvador, Peter
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: mehrere Filter in einem Formular

Beitrag von RobertG »

Hallo Peter,

Du kannst doch in allen Formularen über die Navigationsleiste Filter setzen. Das geht natürlich auch direkt bei der Erstellung der Formulare oder mit Hilfe einer Filtertabelle. Nur wenn Du Sowohl das Hauptformular als auch die verschiedenen Unterformulare filterst, dann kann es sein, dass Du sehr häufig gar kein Element mehr dargestellt bekommst.

Schau Dir dazu einmal die Beispieldatenbank zum Handbuch an: Beispiel_Suchen_und_Filtern.odb. Ist Teil des Datenbankpäckchens.

Gruß

Robert
peschiber
**
Beiträge: 41
Registriert: So, 28.04.2019 08:51

Re: mehrere Filter in einem Formular

Beitrag von peschiber »

Hallo Robert,

danke für deine Antwort, Beispieldatei werde ich mir nächstes Wochenende näher anschauen.


Liebe Grüße, Peter, El Salvador
Antworten