Beziehungen herstellen

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

peschiber
**
Beiträge: 41
Registriert: So, 28.04.2019 08:51

Beziehungen herstellen

Beitrag von peschiber »

Hallo,

als Neuling in Base habe ich inzwischen gelernt, dass Beziehungen zum einen unter "Extras > Beziehungen" erstellt werden können, aber auch im Entwurfsmodus eines Formulares.

Meine Frage:
Wenn im Entwurfsmodus eine SQL-Anweisung, eine andere Beziehung formuliert wird, obwohl bereits eine andere Beziehung besteht die unter "Extras > Beziehungen" erstellt wurde, kommt es da zu Konflikten oder wird nur die im Formular erstellte SQl-Anweisung durchgeführt?


Mit lieben Grüßen aus El Salvador, Peter
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Beziehungen herstellen

Beitrag von RobertG »

Hallo Peter,

Beziehungen, die Du in Extras > SQL erstellst, werden von der Datenbank auf Integrität überprüft.

Beziehungen, die Du über ein Formular erstellst, können von Formular zu Formular unterschiedlich sein. Sie dürften nur nicht den Beziehungen unter Extras > SQL widersprechen.

Wenn Du ein Beispiel benennst, dann könnte das auch entsprechend besser erklärt werden.

Gruß

Robert
Antworten