Terminplaner

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

peschiber
**
Beiträge: 41
Registriert: So, 28.04.2019 08:51

Terminplaner

Beitrag von peschiber »

Hallo,

Als Neuling in Base bin ich auf der Suche nach einem Terminplaner, habe aber bislang nichts gefunden.

Ich habe zwar jetzt selber einen erstellt, mit dem ich aber nicht sehr zu frieden bin, weil viel zu umständlich zu bedienen.
(und ich bislang keine Ahnung habe, wie Warnhinweise bei Doppelbelegung erfolgen müssen.)

Was ich benötige ist ein Kalender, in dem einzelne Stunden belegt werden können.
Eine zusätzliche Wochen-, Monatsübersicht wäre toll.

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Mit lieben Grüßen, Peter aus El Salvador

PS.: als Anhang ein Screenshot von meinem ersten Entwurf > Namen, sind erfunden, ist nur eine Testdatei.
Dateianhänge
Base Terminvergabe.png
Base Terminvergabe.png (138.34 KiB) 5885 mal betrachtet
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Terminplaner

Beitrag von RobertG »

Hallo Peter,

ich habe einmal einen Terminplaner für eine Schule erstellt. Der erfüllt allerdings andere Zwecke (Planung eines Schuljahres, parallele Termine möglich, Ausdruck eines Terminkalenders erforderlich ...)., Vielleicht passt da besser das Beispiel zu einer Ferienhausvermietung. Schau einmal unter http://robert.familiegrosskopf.de/index ... _beispiele bei den Links zu den Beispieldatenbank nach Beispiel_Terminuebersicht_Ferienhausvermietung.odb. Ich habe das nicht mehr so genau im Kopf, was da genau drin ist - ist ja auch etwas über 4 Jahre her, dass ich das Ding zusammengebaut habe.

Gruß

Robert
peschiber
**
Beiträge: 41
Registriert: So, 28.04.2019 08:51

Re: Terminplaner

Beitrag von peschiber »

Hallo Robert,

danke für den Hinweis.
Die Datei "Ferienvermietung" habe ich mir angeschaut, ist aber für das, was ich suche wenig geeignet.

Werde sie mir aber noch mal anschauen, vielleicht finde ich da ja einen Hinweis, wie Doppelbuchungen vermieden werden.


Danke, Peter
Antworten