Wiederherstellung Base, Filterauswahl gesucht

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: Wiederherstellung Base, Filterauswahl gesucht

Beitrag von Stephan »

Ich habe OO mit Reparaturfunktion neu installiert.
Immer wieder wird im Netz darauf hingewiesen, das weder eine Reparaturinstallation noch eine Neuinstallation vorhandene Benutzerdaten zurücksetzen
.
Was kann ich tun?
Die Dateiendung von *.odb in *.zip ändern, das zip auspacken und schauen was dort noch an Inhalt ist.



Gruß
Stephan
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Wiederherstellung Base, Filterauswahl gesucht

Beitrag von F3K Total »

Mit Glück, ja.
Wenn der Ordner database in Ordnung ist, kannst du versuchen ihn in einer neuen Base-Datei durch deine Daten zu ersetzen.
Du kannst die Datei auch hier hochladen, wenn sie keine persönlichen Daten enthält, dann schau ich mal, was sich machen läßt.
Es gibt noch einenn Trick, wenn die Datei data kaputt, aber backup noch heile ist.
Gruß R
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Wiederherstellung Base, Filterauswahl gesucht

Beitrag von F3K Total »

Nur eines ist mir noch unerklärlich, dass die Dateien "data" in den Ordnern "database" stark abweichen: die Kaputte hat nur 348 KB und die letzte funktionierende Version etwas mehr als das Doppelte mit 705 KB. Woher kann das kommen?
Moin,
vermutlich stand in der kaputten Datei in den "properties" der "database" die Zeile
modified=yes
In diesem Fall wird die letzte funktionsfähige Datenbank aus der Datei "backup" wieder hergestellt.
Gruß R
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Wiederherstellung Base, Filterauswahl gesucht

Beitrag von F3K Total »

Moin,
vergessen, weitermachen...und immer schön OpenOffice nach dem Gebrauch der .odb KOMPLETT BEENDEN, nur dann wird die DB sauber zurückgeschrieben und du findest ein modified=no
Gruß R
Antworten