Formular mit neuem Datenbankpfad

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

kernm23
***
Beiträge: 99
Registriert: Mi, 16.07.2014 15:54

Formular mit neuem Datenbankpfad

Beitrag von kernm23 »

Hallo,

mit meinem Datenbankformular (Writer-Dokument) habe ich bisher meine Datenbank (dBase-Tabelle) befüllt. Bisher lag die odb-Date und die dbf-Datei auf einem NAS (Laufwerk S). Ich möchte nun im HomeOffice ebenfalls die Datenbank mit dem Formular befüllen.
Hierzu habe ich die Datenbank auf mein lokales Laufwerk O kopiert und die Datenbank in LibreOffice zusätzlich eingebunden. Zur Unterscheidung habe ich die Datenbank bei der Registrierung einfach um "_O" ergänzt.
Um mit dem Formular zugreifen zu können habe ich im Formular-Navigator mit Rechtsklick auf Form_Tab_Filter die Eigenschaften aufgerufen und unter Daten die Datenbank_O ausgewählt.
Nach Schließen des Fomularnavigators und erneutem Öffnen des Formulars kann ich leider über mein Filterfeld keinen Datensatz auswählen. Wenn ich über die Datenquellen einzelne Datensätze auswähle, werden in den Feldern des Formulars keine Werte angezeigt.

Muss ich weitere Anpassungen an meinem Formlular vornehmen, dass der Zugriff auf den neuen Pfad der Datenbank funktioniert.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Danke im Voraus.
F3K Total
********
Beiträge: 3704
Registriert: Mo, 28.02.2011 17:49

Re: Formular mit neuem Datenbankpfad

Beitrag von F3K Total »

Moin,
wenn ich in einem externen Formular im Bearbeitungsmodus eine neue Datenquelle auswähle, verschwindet die vorher ausgewählte Tabelle/Abfrage/Ansicht und muss erneut selektiert werden.
Gruß R
Antworten