Base Berichterstellung

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

rammy
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.08.2020 14:32

Base Berichterstellung

Beitrag von rammy »

Hallo..

ich möchte einen dynamischen Bericht erstellen der alle Formatierungen enthält. Das Layout bekomme ich mit dem Page Builder soweit hin, allerdings keine Formatierungen wie Rahmen in einer Tabelle. Ist das so gewollt, dass man solche Formatierungen erst mit Writer machen kann?

Gruß rammy
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Base Berichterstellung

Beitrag von RobertG »

Hallo rammy,

mit welcher Version von OpenOffice/AOO/LO arbeitest Du. Meinst Du dort den Report Builder?

Wenn es der Report-Builder ist: Dort gibt es nur die senkrechten und die waagerechten Linien, die extra gesetzt werden müssen.

Auch dafür gibt es aber eine Möglichkeit, mittels eines Makros den Bericht zu öffnen und die Rahmen um die Tabellen anschließend automatisch erstellen zu lassen. Schau Dir dazu das aktuelle Base-Handbuch S. 353 an. Da habe ich beschrieben, wie im Bereich "Detail" des Berichtes direkt nach dem Öffnen die entsprechende Tabelle mit Umrandungen versehen werden kann.

Gruß

Robert
rammy
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 28.08.2020 14:32

Re: Base Berichterstellung

Beitrag von rammy »

Hallo Robert,

ich benutze hauptsächlich Libre Office 7.0.0.3 und OO 4.1.7. Genau, ich meinte den Report Builder.

Danke für den Hinweis mit dem Makro.

Gruß rammy
Antworten