Libre Base v5 upgrade to V6

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

Buck_r
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 13.01.2016 15:12

Libre Base v5 upgrade to V6

Beitrag von Buck_r »

MoiMoin

Meine Konfiguration:
Libre Base Version 5.4.7.2 (64) als Frondend
MySQL Community Edition als Backend Version von 2015 (genauer geht's leider nicht da am Server und ich kein zugriff)
Verbunden mit "mysql-connector-java-5.1.35-bin.jar"

Ich verwende eine Base Datenbank die mit der Libreversion 5.4.7.2 perfekt läuft.
Es ist multiuserfähig, und 6 Rechner arbeiten mit der Libre Version 5.

Weitere Updates habe ich nicht gemacht weil ich bei der Version 6 eine Fehlermeldung bekam, mit der ich mich nicht Auseinander setzen wollte.
Wie es aber so ist, wird bald die Version 7 kommen und ich werde das Problem wieder vorgesetzt bekommen.
Also gehe ich das Problem an.

Ab der Vesion 6 kommt eine Meldung "Parameter index out of range(1 > number of Parameters, which is 0)
Eine Anfrage an Google ergab eine Fülle an Ergebnissen die an ein Problem im im MySql hindeutet.
Aber ich mach ja nichts im MySQL, es dien nur als Backend.
Einen Rechner habe ich mit der Version 6 zu testzwecken ausgestattet von dem ich die Fehlermeldung kopiert habe.

Für eure Unterstützung währe ich dankbar, sonst müsste ich für immer in der Libre Version 5 bleiben.
RobertG
********
Beiträge: 2033
Registriert: Fr, 13.04.2012 19:28
Kontaktdaten:

Re: Libre Base v5 upgrade to V6

Beitrag von RobertG »

Kommt die Meldung bei Formularen mit Subformularen? Dann: Schau einmal im Handbuch nach, S. 98. Da geht es um die Parametereinstellungen, die leider irgendwann durcheinander gewirbelt wurden. Das kannst Du per Makro oder direkt in der *.odb-Datei ändern.
Antworten