CALC - extrem langsam bei Copy & Paste nach extern

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

mb-grille
Beiträge: 4
Registriert: Di, 28.05.2013 12:50

CALC - extrem langsam bei Copy & Paste nach extern

Beitrag von mb-grille »

Hallo,

Dieses Problem plagt mich schon seit einigen Monaten, nun will ich es endlich mal in Angriff nehmen:

Wenn ich aus meiner CALC-Tabelle heraus Inhalte kopieren möchte und den Inhalt in eine Textdatei einfügen will, dann dauert das ca. 20 bis 40 Sekunden, bis endlich die Inhalte im Clipboard sind und in die Textdatei übertragen werden.
C und P innerhalb der Tabelle geht super schnell!

Ich habe bis heute noch nichts im Netz als Lösung gefunden, nur einige Foren-Themen die das gleiche Problem schon 2011 besprochen haben. Leider keine Lösung.

Mein System:
Win 7 ultimate 64bit
System läuft auf einer SSD-Festplatte
Ram 32 GB
Intel Core i7 930 2.80 GHz

laufende Programme:
Avira Antivirus Pro 14.0.5.464
Firefox
Putty
Eclipse
Calc ...

Ich glaube an Leistung fehlt es nicht um zu begründen, dass copy & paste so langsam läuft.

Eine Lösung würde mich sehr entlasten.
Danke.
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: CALC - extrem langsam bei Copy & Paste nach extern

Beitrag von hylli »

Wenn C&P innerhalb der Tabelle flott geht, dann muss davon ausgegangen werden, dass auch alleine C flott funktioniert.

Insofern scheint die Problematik eher beim Einfügen in ein anderes Programm zu liegen.

Das einzige was ich sehe bzw. was mir dazu einfallen würde:
1. Versuch mal ohne Eclipse im Hintergrund. Wenn das aber der Editor sein soll, dann solltest Du da auf Ursachenforschung gehen, und nicht bei AOO/LO.
2. Mal einen anderen Editor verwendet?

Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Antworten