Mehrere Seiten scannen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

RedWine
Beiträge: 1
Registriert: Do, 16.06.2005 22:51

Mehrere Seiten scannen

Beitrag von RedWine »

Hallo Forum,
nach vielen Fehlversuchen wende ich mich mit der Bitte um Hilfe an Euch.

Wie kann ich mit OO mehrere zusammenhängende Seiten einscannen, so das sie in einem Dokument erscheinen?

Öffne ich ein leeres Dokument und gehe auf Grafik/Scannen, läuft mein Scanner an und scheint das Blatt einzulesen doch es erscheint nicht in OO.
Starte ich gleich über die Scanner-Software, startet OO und zeigt mir die gescannte Seite an.
Sind es allerdings mehrere Seiten, werden die scheinbar auch gescant aber nicht in OO angezeigt - nur die erste Seite.

(Scanner = Lexmark X6170)

Habt Ihr eine Lösung?

Danke schon jetzt!

Gruss
RedWine
OO 1.1.4
WinXP-HE-SP2
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Mehrere Seiten scannen

Beitrag von lorbass »

Pierre Mistral hat geschrieben:In MS Office / Word war das problemlos möglich!
Was möchtest du uns damit sagen? Ich kann keinen Nutzen für diese Info in diesem Kontext erkennen.
Pierre Mistral hat geschrieben:... und natürlich W 8.1 ...!!!
Wieso „natürlich“? Und wieso „!!!“?

Die erfahrungsgemäß wichtigeren Informationen sind:
  1. Dein Betriebssystem / 32-, 64-bit?
  2. Dein OpenOffice: AOO? LO? / Version*?
  3. Dateiformat der bearbeiteten Datei?

    *Nicht „aktuell“, „neueste“, …, sondern die konkrete Versionsbezeichnung deines OpenOffice-Produkts (Hilfe → Info über <dein OO>).
Gruß
lorbass



PS: Lege bitte für deinen nächste Frage ein eigenes Thema an, statt dich an einen 9, in Worten: neun(!) Jahre alten Thread zu hängen. Und lies bitte gelegentlich die Allgemeinen Hinweise zur Forumsbenutzung, die dir in jeder Kategorie ganz oben in den Bekanntmachungen in die Augen springen.
Antworten