(!) OO-Impress - Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
miesepeter
********
Beiträge: 2097
Registriert: Sa, 10.05.2008 15:05
Wohnort: Bayern

OO-Impress - Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Beitrag von miesepeter »

Matrix773 hat geschrieben:ich habe ein Problem mit einer in OO-Impress erstellten Präsentation im Format .PPT
Hallo:

Beim nächsten Mal solltest du immer im ODF-Format speichern, erst die letzte Version nach PPT konvertieren. Das solltest du eigentlich auch beim Googeln herausgefunden haben. (Und du hättest immer ein Duplikat im Originalformat.)

Ansonsten fällt mir außer den von dir gefundenen Möglichkeiten keine weitere ein, wie du die Präsentation rekonstruieren könntest. Das von "Gast" genannte Backup könnte aufgrund deiner Versuche ja eigentlich auch defekt sein...
Matrix773 hat geschrieben:Momentan denke ich, mich für die falsche Präsentationssoftware entschieden zu haben - Was um Himmels Willen soll man auch schon von Open Source erwarten??
Kann man so sehen, da will ich dir nicht widersprechen.

Trotzdem noch viel Erfolg bei deinen Reparaturbemühungen!
Benutzeravatar
balu
********
Beiträge: 3810
Registriert: Fr, 24.08.2007 00:28
Wohnort: Warstein

Re: (!) OO-Impress - Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Beitrag von balu »

Hallo Matrix773,
das ist das offizielle OO-Forum
Wie kommst Du denn darauf?
Und was willst Du uns damit sagen?

Was um Himmels Willen soll man auch schon von Open Source erwarten??
Das gleiche wie von Kommerzieller und nicht Open Source.

Bei PowerPoint wäre so etwas definitiv nicht passiert, da wett ich drum.
Wette schon verloren. Denn ich hab definitiv schon Pferde vor der Apotheke k.....


..das also ist die plötzliche Visage OO-Impress´s.
Und was sagst Du, wenn Du so etwas bei Power Point erlebst? Denn wenn M$ dir die Möglichkeit bietet in einem M$ fremden Format zu speichern, Garantiert dir dann M$ auch eine 100%ige Fehlerfreiheit und kein Formatverlust? Ich glaub kaum. Und OOo gibt keine Garantie z.B. auf Formatverlust beim speichern in Fremdformate.


Die einfachsten Methoden, die Datei mit Endung umzubenennen (nach .ODT .ZIP .RAR usw.) habe ich als erstes versucht, alles war bisher erfolglos.
Ja suppii! Einfach umbenennen und das soll dann helfen?

Die Datei ist auch nur 32 kb groß.
Da kann eigentlich nicht viel drin sein, in der Datei, wenn sie "so klein" ist.

Verzeih, aber wegern so einer großen Datei würd ich nicht lange fackeln und lieber sofort eine neue erstellen. Das geht wahrscheinlich schneller als irgendwelche Reparaturversuche. Falls es sich aber nicht vermeiden läßt, da dort infos drin sind die Du kein zweites mal hast, dann heißt es erst mal ruhe bewahren.

Ich glaub dir wohl das Du gesucht hast, aber wohl nur eingeschränkt auf Impress. Jedoch ist OOo da in dieser Hinsicht schon seit langem anders gestrickt, als M$. Denn erst seit der 2007er Version bietet M$ in dieser Hinsicht andere Möglichkeiten als zuvor.

Es geht darum, dass Du hier im Forum mal generell nach "defekt, reparieren" oder ähnlichem suchen solltest. Denn vieles was z.B. bei Calc Datei reparaturversuchen hilft, kann auch bei Writer, Impress etc helfen.
Hab dir mal eine kleine Auswahl zusammengestellt, die Du dir mal durchlesen und durcharbeiten solltest. Natürlich gibts noch mehr zu dem Thema, aber für den Anfang sollte es erst mal reichen.

viewtopic.php?f=3&t=15172
viewtopic.php?f=2&t=45178
viewtopic.php?f=1&t=39220
viewtopic.php?f=1&t=39447
viewtopic.php?f=2&t=36849
viewtopic.php?f=1&t=39540

In dem ein oder anderem Thread sind auch Links zu anderen Threads, die solltest Du auch mal lesen.

Wünsche dir noch viel Erfolg.


Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.

wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden :D
Stephan
********
Beiträge: 12369
Registriert: Mi, 30.06.2004 19:36
Wohnort: nahe Berlin

Re: (!) OO-Impress - Allgemeiner Ein-/Ausgabefehler

Beitrag von Stephan »

Was ist das denn für eine Floskel "Wie kommst Du denn darauf?". Darauf komme ich von der Individualität selbstvoller Menschen aus!! Genügt?
Nein, zumindest mir nicht, denn ich erkenne keinerlei Zusammenhang. Bitte erkläre also was Du damit sagen möchtest.
Vielleicht ist das doch nicht das offizielle Forum, erfüllt aber dennoch alle Voraussetzungen dafür, um es zu sein.
Nein die erfüllt es nicht im MIndesten und WILL es vor allem, GANZ BEWUßT nicht erfüllen, da wir hier bewußt auf Unabhängigkeit achten, die nicht zu gewährleisten wäre wenn wir hier ein 'offizielles Forum' wären.

Höre also bitte auf hier irgendwelche Dinge unterstellen zu wollen, denn die Lage ist völlig eindeutig:
hier ist ein REIN PRIVAT betriebenes Forum und hier bestimmt deswegen formal-juristisch der Besitzer und nicht irgendein Projekt und ebenso besteht keine Abhängigkeit oder Verpflichtung zu irgendeinem Projekt!

siehe auch:
viewtopic.php?f=3&t=12975

Die Hilfsbereitschaft der Moderatoren und Admins ist nicht zu verwechseln mit der der Gäste und User.
Was der Satz meint solltest Du bitte mal erläutern - inwiefern bist Du hier von Moderatoren und Admins andes behandelt worden als von Gästen und Usern? Welcher Moderator oder Admin hat Dich denn wie behandelt?



Gruß
Stephan
Antworten