Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

holzdb
*
Beiträge: 11
Registriert: So, 02.09.2012 17:16

Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von holzdb »

Hallo beisammen
Ich habe auf meinem neuen Laptop die neueste OOo Version geladen.

Nun werden von Version 3.3.0 Dateien,( egal ob ich von OOo in exel 97, 95 oder odf ods mit OOo speichere) , die Formatierung (Farbe der Zellen) nicht von der neuen Version dargestellt.

Ich hatte zuerst gedacht dass das Office Starter Progr.mit dem ich zuerst auf dem neuen Laptop gearbeitet habe schuld ist, dann habe ich die " original unveränderte Datei "
vom anderen Rechner geholt und mit OOo wieder geöffnet,
diese Datei hat das neue Excel nie gesehen !! (Ursprung war vor längerer Zeit Excel 97)
aber die Formatierung fehlt, und ich habe noch nicht geschaut was das alles beinhaltet.

Ich Bitte euch um Hilfe
Zuletzt geändert von holzdb am So, 02.09.2012 19:16, insgesamt 4-mal geändert.
holzdb
*
Beiträge: 11
Registriert: So, 02.09.2012 17:16

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von holzdb »

Ich habe meinen Text berichtigt und besser dargestellt (Touchpad und Ärmel vertragen sich nicht, jetzt deaktiviert).

Ursprung war mit Excel 95 eventuell mit 97, das weis ich nicht mehr sicher.

Wurde dann beim Bearbeiten aber immer mit 97 geapeichert.

Dann stieg ich auf OOo um und behielt das 97er Format bei.

Jetzt von der Version 3.3 auf 3.4 und das Problem wie beschrieben.

So, jetzt müsste es klar rüberkommen.
holzdb
*
Beiträge: 11
Registriert: So, 02.09.2012 17:16

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von holzdb »

Test_97.xls
(7 KiB) 429-mal heruntergeladen
Test_ods.ods
(9.86 KiB) 472-mal heruntergeladen
Hallo
Ich war nur kurz weg.
Ich habe mit OOo 3.3.0 eine Test Datei erstellt mit farbigem Hintergrund in Zeile 4,6,8.
1 x Format xls 97, 1 x ods.
Beide auf neuem Laptop vom USB Stick aus geöffnet mit OOo 3.4.1
Farbe wird von den Zellen nicht dargestellt.

Anbei die Dateien

Wenn das ganze aber recht aufwendig wird dann muss ich eben händisch nacharbeiten oder das OOo 3.3.0 wieder installieren (aber da bin ich ja ewig auf der alten Version)
Ich habe schon LibreOffice probiert und überlegt ob ich damit weitermache aber: dasselbe Problem.

Vielen Dank
holzdb
*
Beiträge: 11
Registriert: So, 02.09.2012 17:16

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von holzdb »

LO hatte ich vor ca 4 tagen runtergeladen Version 3.6.0.4
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von Kruemel112 »

Habe die xls-Datei mit AOO 3.4.1, Excel 2000 und Excel Starter 2010, sowie die ods-Datei mit AOO 3.4.1 und Excel Starter 2010 geöffnet. Es sieht immer gleich aus.
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von pmoegenb »

Dateien geöffnet mit AOO 3.4.1. Ergebnis:
Test_97.xls - OpenOffice.gif
Test_97.xls - OpenOffice.gif (15.96 KiB) 13025 mal betrachtet
Test_ods.ods - OpenOffice.gif
Test_ods.ods - OpenOffice.gif (15.31 KiB) 13025 mal betrachtet
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
Kruemel112
*****
Beiträge: 430
Registriert: Mi, 07.11.2007 13:02

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von Kruemel112 »

Gast hat geschrieben:
Es sieht immer gleich aus.
immer gleich mit oder ohne Farben in den Zellen?
Mit Farben, so wie in den Bilder von pmoegenb
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
holzdb
*
Beiträge: 11
Registriert: So, 02.09.2012 17:16

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von holzdb »

Ich glaube so langsam das bei mir irgendwo sich was verstellt hat, bloß was ?

Angefangen hat das vielleicht als ich bemerkt habe dass ich unbewusst eine Version von Firefox " f Yahoo " drauf hatte.
Hatte dann Profil gesichert, wegen Fehlersuche neues Profil erstellt, Profil wieder gelöscht, Firefox deinstalliert,neue Standardversion geladen.

Dann stellte ich fest das bei Firefox die Darstellung nicht mehr so war wie vorher (Farben fehlten).

Ich habe auch beim Hochfahren und Anmelden einen weisen Bildschirm und links oben ein Feld in dem De steht.
Ich meine dass ich ursprünglich beim Anmelden schon den Win Bildschirm hatte.

Dann Firefox deinstalliert und IRON geladen.
Darstellung normal, Bildschirm beim Hochfahren immer noch weis
.
Dann bemerkte ich später das Problem mit der fehlenden Farbe in den Dateien von xls u.ods wie im1. Beitrag beschrieben.

Hängt eventuell da was zusammen wegen dem Anmelde-Start Bildschirm oder ist das normal ?
holzdb
*
Beiträge: 11
Registriert: So, 02.09.2012 17:16

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von holzdb »

Ich habs.

Ist von den Win Design Einstellungen gekommen: weiser Hintergrund.

Vielen Dank für die Tipps.
jurnaules
Beiträge: 3
Registriert: Do, 31.10.2013 14:57

Re: Formatierung OOo von 3.3.0 fehlt bei 3.4.1

Beitrag von jurnaules »

ich habe jetzt das gleiche Problem, vielen Dank fur eure Hilfe :)
Antworten