einfügen von neuem text funktioniert nicht

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: einfügen von neuem text funktioniert nicht

Beitrag von pmoegenb »

krümel hat geschrieben:Ich hoffe, ich hab mein problem verständlich geschildert und ich hoffe, mir kann jemand helfen, bevor ich noch die krise kriege o.o
Nein, ist es nicht.
Möchtest Du den bisherigen Text ersetzen, dann markiere ihn zuvor. Wenn der Text zusätzlich eingefügt werden soll, dann ist ab ca. der 18 Seite Schluss wenn Du keinen Absatz mittels der Eingabetaste vorgenommen hast.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
hylli
*******
Beiträge: 1672
Registriert: Mi, 22.02.2006 19:37

Re: einfügen von neuem text funktioniert nicht

Beitrag von hylli »

...und verwendest Du zufällig ein spezielles Clipboard-Tool oder evtl. so etwas wie PhraseExpress...?

Für mich wäre dies die eheste Erklärung.

Hylli
Zuletzt geändert von hylli am Mi, 24.07.2013 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!

Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
isi
*
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 29.11.2013 18:25

Re: einfügen von neuem text funktioniert nicht

Beitrag von isi »

Ich habe auch dieses Problem.

Habe o o neugestartet. Pc neugestartet (dann gings einmal). ooo neuinstalliert.
Ich brauche unbedingt ein Schreibprogramm mit dem ich gebauso gut mit den Bildern arbeiten kann. Sie genau dahin schieben, wo ich will. (in den Hintergrund, genau über ein Wort, mehrere eng neben einander)

Habe schon Abiword ausprobiert, reicht nicht für meine Ansprüche.

Hat jemd einen Tipp?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: einfügen von neuem text funktioniert nicht

Beitrag von pmoegenb »

isi hat geschrieben:Ich habe auch dieses Problem.
Hat jemd einen Tipp?
Bei Dir gehst um Bilder und nicht wie das Thema lautet um Text und wenn Du Fragen zu AOO hast, dann formuliere diese ein einen eigenen Thread.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Antworten