OO 4.0.1 Terminal Server Linguistik Sprachmodule leer

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: OO 4.0.1 Terminal Server Linguistik Sprachmodule leer

Beitrag von pmoegenb »

nikelaos hat geschrieben:Bei mir ist das gleiche Verhalten unter Win7 Home Premium SP1/32Bit zu beobachten. Die Installation ist lokal.
Was soll daran gleich sein ? Das Thema nimmt Bezug auf einen Terminal-Server was mit einer lokalen Installation nicht das Mindeste zu tun hat. Bei einemTerminal-Server wird entweder mit einem PC oder mit einem Thin Client (ohne eigene Festplatte) das Programm auf dem Terminal-Server gestartet.
nikelaos hat geschrieben: Allerdings habe ich zuzugeben, an dem AppData-Verzeichnis "geschraubt" zu haben (meint, um den Zusammenhang herzustellen: Anwendung und Anwendungsdaten befinden sich auf zwei unterschiedlichen logischen Laufwerken, wie das bei stsm wohl ja auch der Fall, soweit mein Verständnis reicht). Doch das sollte ja nun nicht wirklich Auswirkungen auf eine Installation haben, die beim ersten Anlauf korrekt funktioniert (installiert unter den "besonderen" AppData-Verzeichnis-Bedingungen), bei den weiteren Starts dann aber wohl schlichtweg "vergessen" ist, wo die Sprachmodule zu finden sind...
Im Programmverzeichnis befinden sich die Programmdateien und im Benutzerverzeichnis die persönlichen Einstellungen, die zur Programmausführung erforderlich sind. Wenn Du meinst Du könntest daran irgendetwas ändern ohne Wissen über die Zusammenhänge dann hast Du eben das Nachsehen.

Heilbar ist dies nur in dem Du AOO beendest, auch den Quickstarter, und anschließend das Benutzerverzeichnis umbenennst oder löscht.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: OO 4.0.1 Terminal Server Linguistik Sprachmodule leer

Beitrag von lorbass »

nikelaos hat geschrieben:Kommentare in diesem Stil ignoriere ich.
Wenn du nicht gewillt bist, Peters Anmerkungen genau zu lesen, wird es dir genauso so ergehen, wie du es hier völlig lächerlich „androhst“…

Gruß
lorbass
Antworten