Oracle PDF Import Extension Problem?

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Hallo ich habe unter Windows7 mit Oracle PDF Import Extension Probleme ich bekomme es nicht in Open Office zum Laufen sondern immer die Meldung im Anhang,kann mir bitte jemand helfen das Problem zu lösen?



Gruß
Dateianhänge
openOfficeExtenionError.png
openOfficeExtenionError.png (33.46 KiB) 14215 mal betrachtet
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Danke das könnte sein unter deinen angaben Extras -> Einstellungen -> Java steht nur Oracle Corporation 1.7.0_45 drinen sonst nichts.

Bist du dir sicher das es eine 32 Bit sein muss?

*EDIT*
Ich habe das Oracle Corporation 1.7.0_45 mal Aktiviert nun Zeigt er mir an es wäre Instaliert,wie kann ich nun eine PDF bearbeiten?

Aber wenn ich das Vorhandene Überschreiben will bekomme ich den Fehler immer noch?
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Es sieht so aus als wenn du dich geirrt hast,den in meinen Programmen wird die Java Version 64Bit angezeigt.
Dateianhänge
Java.png
Java.png (5.15 KiB) 14178 mal betrachtet
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

gast freedom hat geschrieben:
Du kannst unter anderem auch JRE 64bit installieren, wenn du das brauchst.
Nur für OO musst du auch 32bit haben und in OO aktivieren.
Dann wird es bei mir daran Liegen das ich keine 32Bit version Installiert habe,wen OO sie aber benötigt kann das sein?
Dateianhänge
OO Einstellungen
OO Einstellungen
Java.png (41.9 KiB) 14171 mal betrachtet
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Dann müssste es ja Funktionieren oder?

Aber genau das macht es ja leider nicht.
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von pmoegenb »

Shorty hat geschrieben:Dann müssste es ja Funktionieren oder?
Aber genau das macht es ja leider nicht.
Solange Du keine vollständigen Informationen lieferst sehe ich schwarz für eine vernünftige Antwort.

z. B.
  • - welche Programmversion von OO ist im Einsatz ?
    - welche Version der Extension PDF-Import ist im Einsatz ?
    - Wie macht sich das bemerkbar dass es nicht geht ?
    - Wie gehst Du dabei vor ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Hallo ich nutze OpenOffice 4.0.1 und es macht sich bemerkbar das wenn ich die Erweiterung Oracle PDF Import Extension Instalieren möchte über Extras -> Extensions Manager Hinzufügen die Meldung im Anhang bekomme.
Dateianhänge
openOfficeExtenionError2.png
openOfficeExtenionError2.png (33.46 KiB) 14142 mal betrachtet
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von pmoegenb »

Shorty hat geschrieben:Hallo ich nutze OpenOffice 4.0.1 und es macht sich bemerkbar das wenn ich die Erweiterung Oracle PDF Import Extension Instalieren möchte über Extras -> Extensions Manager Hinzufügen die Meldung im Anhang bekomme.
Wenn die Extension so heißt, dann hast Du eine falsche Version. Benötigt wird diese Extension aoo-pdf-import-0.1.0-windows-x86.oxt.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Vielen dank mit der hat es auf anhieb geklappt nun muss ich nur sehen wie ich sie nutzen kann.

Wenn ich nun eine .pdf mit OO öffne wird mir der Inhalt als Hiroklüfen dargestellt.
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von pmoegenb »

Shorty hat geschrieben: Wenn ich nun eine .pdf mit OO öffne wird mir der Inhalt als Hiroklüfen dargestellt.
Leider lieferst Du wie bislang stets unvollständige Informationen. OO hat mehrere Module und nur DRAW kann eine PDF-Datei importieren.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Ok sorry ich Öffne OO gehe auf Datei -> Öffnen suche da die .pdf und mache Doppelklick auf die .pdf dann bekomme ich in einem Neuen OO Fenster das im anhang.
Dateianhänge
OOPDF.png
OOPDF.png (4.28 KiB) 14111 mal betrachtet
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

Das war es diese PDF war verschlüsselt,andere ohne verschlüsselung lassen sich Öffnen vielen dank für eure Hilfe.
Shorty
*
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 18.12.2013 20:41

Re: Oracle PDF Import Extension Problem?

Beitrag von Shorty »

noch'n Gast hat geschrieben: Nein, nur bei verschlüsselten und nur, nachdem man im aufpoppenden Abfragefenster das richtige Passwort eingegeben hat. Andernfalls kommt der Hinweis "Das Passwort ist ungültig. Die Datei kann nicht geöffnet werden".
Ich wurde nach keinem Passwort gefragt.
noch'n Gast hat geschrieben:
Shorty hat geschrieben:Ok sorry ich Öffne OO gehe auf Datei -> Öffnen suche da die .pdf und mache Doppelklick auf die .pdf dann bekomme ich in einem Neuen OO Fenster das im anhang.
stimmt so eben nicht und ich war einfach etwas ungehalten, dass schon wieder so ungenaue Angaben gekommen sind.
Ist es denn so schwer, einfach mal genau hinzuschreiben, was gemacht wurde und was dann passiert?
Was soll ich anderes angeben wenn ich es genau so gemacht habe?
noch'n Gast hat geschrieben: Derzeit kannst du dir behelfen, indem du die Datei zunächst in einem PDF-Betrachter öffnest, dann den Sicherheitsstatus auf "ohne Passwort" änderst und die Datei (unter anderem Namen) abspeicherst. Danach kann sie von OOo geöffnet werden.
Wo und wie genau kann ich den Sicherheitsstatus abstellen?
Antworten