Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig machen

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

crazydogs
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30.04.2014 11:14

Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig machen

Beitrag von crazydogs »

Hallo,
ich würde sehr gerne das AddOn Bundesgit (http://www.golem.de/news/dank-git-aktue ... 05687.html) in meinem LibreOffice in Windows nutzen.
Git 1.9.3 für Windows habe ich schon installiert und das AddOn auch.
Aber arbeiten tut es irgendwie nicht.
Muss ich das AddOn irgendwie noch im Git anmelden oder sonst noch was machen?

Ich habe dieses hier gefunden (siehe https://bugs.freedesktop.org/show_bug.cgi?id=77255), versteh es aber nicht so ganz.
Kann mir jetzt jemand sagen wie ich das mache?

This Easy Hack is to make the extension working on Windows too e.g. by bundling the portable windows binaries from msysgit:

https://code.google.com/p/msysgit/

and using that on windows. The extensions has a set of unittest that should make this work moderately easy.
Eddy
********
Beiträge: 2758
Registriert: So, 02.10.2005 10:14

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von Eddy »

Hallo crazydogs,

reichen Dir die Antworten hier:http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 23&t=13309 nicht? Möchtest Du das bestätigt haben?
crazydogs
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30.04.2014 11:14

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von crazydogs »

Welche????
Das man nicht weiß ob mir im Libreoffice-Forum jemand helfen kann?
Ist das ne Antwort auf meine Frage????????
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 105#p28105
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von pmoegenb »

crazydogs hat geschrieben:Ist das ne Antwort auf meine Frage????????
Ich gebe zu, es wäre besser gewesen Dir überhaupt nicht zu antworten und Dich stattdessen im Unklaren zu lassen ob Deine Anfrage zur Kenntnis genommen wurde.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Rocko
*******
Beiträge: 1164
Registriert: Do, 11.10.2012 13:19

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von Rocko »

crazydogs hat geschrieben:Das man nicht weiß ob mir im Libreoffice-Forum jemand helfen kann?
Wenn ich die Antworten verfolge, steckt für dich die Lösung doch in diesem Link. Was dir also zu fehlen scheint, ist jemand, der dir die englische Gebrauchsanweisung ins Deutsche übersetzt. Dafür aber ist dieses Forum offensichtlich nicht zuständig.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/
lohntdas
Beiträge: 1
Registriert: Do, 01.05.2014 13:49

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von lohntdas »

Bevor Du den Aufwand betreibst, das für Deine Zwecke zum Laufen zu bringen, solltest Du prüfen, ob dies überhaupt Sinn macht.

Das bundesgit war selbst zu seiner "aktiven" Zeit nie valide oder aktuell. Aktiv heißt nur, dass es massiv gepusht wurde. Seit über einem Jahr ist gar nichts mehr passiert. Als nach dem Beitrag bei golem in github ein issue bzgl. der Aktualität erstellt wurde, schloss man es umgehend wieder. Wozu soll das AddOn also gut sein? Man müsste ständig in anderen Quellen prüfen, ob der geladene Inhalt auch stimmt. Ich verstehe den Autor des AddOn auch nicht. Statt das AddOn die Daten direkt von der frei und maschinenlesbaren Quelle abzuholen, geht er über eine weitere Kopie, die nur einen einzigen Vorteil hat - man sieht sofort, dass sie nicht gepflegt wird.
Benutzeravatar
lorbass
********
Beiträge: 4116
Registriert: Mo, 01.05.2006 21:29
Wohnort: Bonn

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von lorbass »

lohntdas hat geschrieben:frei und maschinenlesbaren Quelle
Unter dem Titel »juris« betreiben
Gruß
lorbass
crazydogs
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 30.04.2014 11:14

Re: Bundesgit auch für Windows und Libreoffice lauffähig mac

Beitrag von crazydogs »

@lohntdas und Lorbass:
danke für die Antwort. Es scheint hier ja doch noch fähige Mitglieder zu geben. Zu den anderen sag ich mal nix. Werde auf jeden Fall meine Sachen HIER nicht mehr posten
Antworten