Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

tomtomx
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.05.2014 19:38

Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von tomtomx »

Hallo,

bei mir klappt das Update von oo 4.0.1 auf 4.1.0 nicht. Ich bekomme ständig die Fehlermeldung auf dem Bild , siehe Anhang.
Ich benutze Win 8. Das update auf meinem Mac hat problemlos geklappt, nur auf Win klappt es nicht. Habt Ihr eine Idee, woran ist liegt?

Danke im voraus

Gruß Tom
Dateianhänge
Oo.jpg
Oo.jpg (38.91 KiB) 11708 mal betrachtet
tomtomx
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.05.2014 19:38

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von tomtomx »

Hallo,

habe es schon 10mal probiert, seid 2 Wochen versuche ich es ab und an, was meinst du mit Prüfsumme?
Habe es bei openoffice gedownloadet
tomtomx
Beiträge: 3
Registriert: So, 25.05.2014 19:38

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von tomtomx »

Ich habe auf meine Mac mit Parallels auch Win 7 laufen, da bekomme ich den selber Feher wie auf meinem Win 8 Netbook. Nur auf Mac Os gabs keine Probleme.

Ok danke, ich versuchs im laufe der Woche, ich melde mich dann.

Gruß Tom
Max.Ogi
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 25.07.2014 05:41

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von Max.Ogi »

Hallo,

ich kämpfe mit dem selben Problem unter XP mit SVP 3. Auch bei mir wird der Installer als unzulässiges Programm gestoppt. Ich habe 2 Versionen (verschiedene Dateigrössen) von verschiedenen Servern geladen - das Problem bleibt. 4.0.1 reinstallieren kann ich nicht weil von dessen Setup die Installation einer höheren Version erkannt wird die ich zuvor deinstallieren soll. Wie ?

Da ich in den letzten Tage SW über MS-Installer ohne Probleme installiert habe glaube ich nicht an einen Windows-Fehler. Die Prüfsumme der Downloads kann ich nicht prüfen - Treads in denen das beschrieben ist verstehe ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruss Max.Ogi
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von pmoegenb »

Virenscanner zur Installation, wie gefordert, deaktiviert ?
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Max.Ogi
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 25.07.2014 05:41

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von Max.Ogi »

pmoegenb hat geschrieben:Virenscanner zur Installation, wie gefordert, deaktiviert ?
ja -aber der Effekt ist der gleiche. Was ich nicht verstehe: wieso wird der Installer von der Programm-Ausführung "abgedreht"ob wohl in der entsprechenden Einstellung die Ausführung des Installers ausdrücklich erlaubt ist ?
pmoegenb
********
Beiträge: 4330
Registriert: Di, 22.06.2004 12:02
Wohnort: 71134 Aidlingen
Kontaktdaten:

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von pmoegenb »

Max.Ogi hat geschrieben:ja -aber der Effekt ist der gleiche. Was ich nicht verstehe: wieso wird der Installer von der Programm-Ausführung "abgedreht"ob wohl in der entsprechenden Einstellung die Ausführung des Installers ausdrücklich erlaubt ist ?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Windows-Installer mit der Setup-Routine nicht zurecht kommt.

Hier kannst Du Dir den aktuellen Windows-Installer herunter laden.
Gruß

Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Max.Ogi
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 25.07.2014 05:41

Re: Update von 4.0.1 auf 4.1.0 klappt nicht

Beitrag von Max.Ogi »

Hi,

Problem gelöst ! Auf dem System hat ein Update des MS-Installer auf Vers. 4.5 für XP gefehlt.

Die Datei "WindowsXP-KB942288-v3-x86.exe" ist Teil eines Patch-Files von Microsoft für den MS-Installer in dem auch Dateien für Server 2003, Win 7 und Win 8 enthalten sind.

Grüsse Max
Antworten