hallo
wollte man mal fragen ob es tools gibt, die eine odb datei neu strukturieren/aufbauen und unsinniges dort herrausfiltern können?
(erledigt) odb dateien aufräumen
Moderator: Moderatoren
(erledigt) odb dateien aufräumen
Zuletzt geändert von i am Mo, 16.03.2009 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Schlangengift ist Menschengift!
- komma4
Wenn Du damit eine Reorganisation der HSQL-Datenbank einer ODB meinst:
Extras>SQL...>auszuführendes SQL-Kommando:
SIehe mal hier: HSQLDB-Dokumentation
Extras>SQL...>auszuführendes SQL-Kommando:
Code: Alles auswählen
CHECKPOINT DEFRAG
SIehe mal hier: HSQLDB-Dokumentation
Zuletzt geändert von komma4 am So, 15.03.2009 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Re: odb dateien aufräumen
Hallo,
ich hatte zuerst in meinem post geschrieben. Das ich ein Base-Formular habe, das bei jedem öffnen einen Fehler anzeigt. Der Fehler Beruhte laut Fehlermeldung auf einer SQL-Abfrage, die eine WHERE ( 0=1 ) Klausel enthielt. (Ist doch Unsinn?). Leider habe ich das Formular vorschnell gelöscht. (Es sollte eh gelöscht werden.) Eine solche Klausel habe ich aber im ganzen odb-Dokument nicht wissentlich angeben.
Da mir das ganz dann aber selber auch sehr susbekt erschien, habe ich es aus dem Post wieder gelöscht. (Hätte es gar nicht erst schreiben sollen, es war aber so)
ich hatte zuerst in meinem post geschrieben. Das ich ein Base-Formular habe, das bei jedem öffnen einen Fehler anzeigt. Der Fehler Beruhte laut Fehlermeldung auf einer SQL-Abfrage, die eine WHERE ( 0=1 ) Klausel enthielt. (Ist doch Unsinn?). Leider habe ich das Formular vorschnell gelöscht. (Es sollte eh gelöscht werden.) Eine solche Klausel habe ich aber im ganzen odb-Dokument nicht wissentlich angeben.
Da mir das ganz dann aber selber auch sehr susbekt erschien, habe ich es aus dem Post wieder gelöscht. (Hätte es gar nicht erst schreiben sollen, es war aber so)
Schlangengift ist Menschengift!
- komma4
Bedeutet: Du hast den Fehler nicht mehr, da das fehlerwerfende Formular nun gelöscht ist?
Problem damit gelöst?
Problem damit gelöst?
Cheers
Winfried
Winfried