STRG + rechte Maustaste zum Kopieren von Grafiken geht nicht

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Crox

STRG + rechte Maustaste zum Kopieren von Grafiken geht nicht

Beitrag von Crox »

Hallo,

seit 002 geht die Funktion nicht mehr, dass man z.B. einen gezeichneten großen Pfeil oder ein anderes Zeichensymbol mit STRG +rechter Maustaste anklickt und damit verschiebt und kopiert. Woran liegt das. Ich habe das schon vor rund 2 Jahren den Entwicklern gemeldet, aber leider tut sich nichts. Wieso ist dieser Bug nicht behebbar? Man muss jedes Mal das Dokument neu laden, um die neuen Pfeile sichtbar zu machen. Bei den alten Versionen von StarOffice ging das problemlos. Ist das Problem auf allen PCs nachvollziehbar oder nur in Zusammenhang mit einigen Grafikkartentreiber etc. der Fall? Gibt es eine schnellere Lösung als "Neu laden"? STRG+Shift+C geht auch nicht.
Crox

Re: STRG + rechte Maustaste zum Kopieren von Grafiken geht nicht

Beitrag von Crox »

Hallo Freedom,

danke für die schnelle Antwort. Ja, muss heißen, linke Maustaste.

Die Antwort auf meine Fehler-Meldung für die Entwickler kann ich dir leider nicht mehr geben, da ich gar nicht mehr weiß, wo ich suchen muss. Das liegt schon min. 2 Jahre zurück. Was ich noch weiß ist, dass mir einer der Entwickler geschrieben hat, dass der Fehler nicht reproduzierbar sei.

Ist es bei dir nicht so? Ich arbeite in einem Betrieb, in dem zweitweilig bis zu 120 Laptops im Einsatz waren, auf allen war dieses Problem reproduzierbar, da alle neben MS Office auch damals das SO7/8 installiert hatten.

STRG+Shift+C geht nicht mehr? Ich arbeite seit ca. 1997 mit StarWriter und ich dachte, sie hätten diese Funktion über alle Versionen bewahrt. Strg+Shift+C war bisher immer die Bildschirmbereinigung, die meines Erachtens auch bei SO8 noch lief. Ich vermute, dass die Kombination noch immer geht.
Crox

Beitrag von Crox »

PS: Hier habe ich vor 2 Jahren das Problem schon mal angesprochen:

viewtopic.php?f=1&t=6075&p=22889#p22889
Crox

Beitrag von Crox »

Hi,

ich laufe heute scheinbar vollkommen neben der Spur :) Du hast Recht STRG+SHIFT+R. Keine Ahnung, wieso ich gerade auf "S" komme.

Wo finde ich den Issue-Tracker? Kannst du mich bitte verlinken. Ich habe den scheinbar 2006 das letzte Mal benutzt und weiß nicht mehr genau, wo er zu finden ist.
Crox

Beitrag von Crox »

Dort kann ich nur nach #Issues suchen. In der erweiterten Suchfunktion findet er leider unter "Crox" nur andere User, die so mit US-Nachnahmen heißen.
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo,

nur zur Information.

Bei mir unter openSuse 11.1 und dem dortigen OO funktionierts.
Ebenso auf einem Windows Server 2000? mit OO 3.0.0

Mit unkopierten Grüßen

Eddy
Eddy

Beitrag von Eddy »

Hallo,

im Writer funktioniert es bei Windows Server 2008 und unter Windows XP wie gewünscht.

Mit wunschlosen Grüßen

Eddy
Antworten