Hallo Leute
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen!!!!
Folgendes Problem stellt sich mir.
Ich möchte folgende Formatvorlage erstellen.: In dem Textdokument möchte ich Bilder einfügen. Diese Bilder möchte ich immer in derselben Grösse in dieses Dokument einfügen. Desweiteren sollen die Seiten dieses Dokumentes noch Fuss- und Kopfzeile haben. In der Fusszeile möchte ich automatisch die Seitenzahl einfügen. Das heist: Wenn das Dokument 10 Seiten hat, soll in der Fusszeile automatisch z.B. 5 von 10 auf Seite 5 eingefügt werden. Wäre toll, wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte, wie ich das zu machen habe.
Gruss: Moselkater
HILFE
Moderator: Moderatoren
Hallo Moselkater, in der Hilfe ist das doch gut beschrieben. Hier der Text aus der Hilfe :
Bedingter Text für Seitenzahl-Angaben
Sie können ein bedingtes Textfeld erstellen, das in Verbindung mit einem Seitenanzahl-Feld das Wort "Seiten" statt "Seite" anzeigt, wenn das Dokument mehr als eine Seite hat.
1.Setzen Sie den Cursor in Ihrem Dokument an die Stelle, an der Sie die Seitenanzahl einfügen möchten.
2.Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitenanzahl und geben Sie dann ein Leerzeichen ein.
3.3. Gehen Sie auf den Menüpunkt Einfügen - Feldbefehl - Andere. Wählen Sie das Register Funktionen und klicken Sie dann unter Feldtyp den Eintrag Bedingter Text an.
4.Klicken Sie in der Liste Feldtyp auf "Bedingter Text".
5.4. In dem Feld Bedingung geben Sie ein: "Page > 1" (ohne Anführungszeichen). In dem Feld Dann geben Sie ein: "Seiten" In dem Feld Sonst geben Sie ein: "Seite"
6.Geben Sie im Feld Dann den Text "Seiten" ein.
7.Geben Sie im Feld Sonst den Text "Seite" ein.
8.Klicken Sie auf Einfügen und dann auf Schließen.
Das klappt bestens mit der Seitenzahl.
Gruß
Bedingter Text für Seitenzahl-Angaben
Sie können ein bedingtes Textfeld erstellen, das in Verbindung mit einem Seitenanzahl-Feld das Wort "Seiten" statt "Seite" anzeigt, wenn das Dokument mehr als eine Seite hat.
1.Setzen Sie den Cursor in Ihrem Dokument an die Stelle, an der Sie die Seitenanzahl einfügen möchten.
2.Wählen Sie Einfügen - Feldbefehl - Seitenanzahl und geben Sie dann ein Leerzeichen ein.
3.3. Gehen Sie auf den Menüpunkt Einfügen - Feldbefehl - Andere. Wählen Sie das Register Funktionen und klicken Sie dann unter Feldtyp den Eintrag Bedingter Text an.
4.Klicken Sie in der Liste Feldtyp auf "Bedingter Text".
5.4. In dem Feld Bedingung geben Sie ein: "Page > 1" (ohne Anführungszeichen). In dem Feld Dann geben Sie ein: "Seiten" In dem Feld Sonst geben Sie ein: "Seite"
6.Geben Sie im Feld Dann den Text "Seiten" ein.
7.Geben Sie im Feld Sonst den Text "Seite" ein.
8.Klicken Sie auf Einfügen und dann auf Schließen.
Das klappt bestens mit der Seitenzahl.
Gruß