Hoi,
versuche gerade mit der mottco extension mehr als 3 Bedingungen zu ermöglichen (wer kommt eig. auf die Idee sowas bei der Programmierung zu begrenzen? Kann man sich doch denken, dass da einer mal mehr als drei braucht), nur sagt mir OpenOffice jedes mal wenn ich versuchen das Menü zu öffnen "Die Installation der Extension ist defekt. Bitte installieren Sie neu".
Letzteres hab ich schon paar Mal gemacht, ändert nichts.
Weiß jemand woran das liegen könnte? OpenOffice Version is 3.0.1, mottco 1.0.2
Danke
MfG
Spoony
mottco Extension läuft nich
Moderator: Moderatoren
Re: mottco Extension läuft nich
Ich nehm jetzt einfach mal an dass es nich kompatibel mit 3.x is...
diejenigen Entwickler die abwägen müssen und wissen das Praxistauglichkeit zu großen Teilen auch von der Kompatibilität abhängt und hier war es im Konkreten so das MS Excel (der unbestrittene Marktführer) bis vor Kurzem auch nur 3 Bedingungen über die GUI kannt und mehr Bedingungen in Calc zu Lasten der Kompatibilität gegangen wären.wer kommt eig. auf die Idee sowas bei der Programmierung zu begrenzen?
Ja, Du installierst für alle Benutzer und das kann mottco für 3.x derzeitig nicht weil zum Zeitpunkt als mottco programmiert wurde die Methode .getPackageLocation:Weiß jemand woran das liegen könnte?
file:///C:/Programme/OOoSDK/sdk/docs/common/ref/com/sun/star/deployment/XPackageInformationProvider.html#getPackageLocation
noch nicht verfügbar war und so der Pfad zum Hilfe-PDF und den GUI-Bildern für die Schaltflächen mittels einer eigenen Funktion bestimmt werden mußte. Bei der Implementierung dieser Funktion stand jedoch die neue Verzeichnisstruktur von OOo 3.x noch nicht fest und konnte folglich nicht berücksichtigt werden.
Der GRund das mottco nicht startet ist einzig das die Bilder für die Schaltflächen nicht gefunden werden, im Grunde würde mottco funktionieren.
Lösung wäre derzeitig:
entweder nur für den aktuellern benutzer installieren odedr nach Installation händisch den Pfad zu den nötigen Dateien in den Code von mottco eintragen. Falls Du Letzteres zwingend benötigst melde Dich nochgmals, ich muß das erst kurz durchdenken.
Ansonsten wird das Problem ab der nächsten Version von mottco behoben sein, diese wird aber dann wahrscheinlich erst ab OOo 2.3 laufen, ob es sich zukünftig lohnt eine Version für OOo vor Version 2.3 zu pflegen muß man erst einmal sehen.
ich weiß nicht ob das Obige auch bei anderen Extensions in gleicher WEise eintritt, bei mottco weiß ich genau das es daran liegt, weil ich es selbst programmiert hatte.Komischerweise habe ich bei einigen erlebt, dass sie nicht funktionieren, wenn ich sie mit Adminrechten installiere.
Gruß
Stephan
Danke, nu tutsStephan hat geschrieben: entweder nur für den aktuellern benutzer installieren

Könnte man ja mal irgendwo hinschreiben, weiß man ja so net ^^
genau das ist längst der Fall - vielleicht würdest Du einfach mal genau hinschauen, dann könntest Du es auch lesen:Könnte man ja mal irgendwo hinschreiben, weiß man ja so net
"mottco funktioniert momentan unter OpenOffice.org ab Version 3.0 nur wenn es für den aktuellen Benutzer (siehe entsprechende Option im Extension- Manager während der Installation) installiert wird. Dieses Problem wird in Version 1.0.3 behoben sein."
Quelle:
http://www.calc-info.de/makros.htm#mottco
Gruß
Stephan
hmkay sorry, mein fehler...hab nix gesagt