Ja, es ist noch so.ich suche verzweifelt die Funktion "Registersteuerelement" wie es sie bei Access gibt, habe schon herausgefunden das so eine Funktion nicht in Base integriert ist, da diese Nachricht aber von 2007 war bin ich mir nicht sicher ob es immernoch so ist im OO 3.0.1?
Wenn Du mit Standardmitteln von Base (=Formulare) arbeitest schwer zu sagen - möglicherweise durch Programmierung von Sprunganweisungen zu Textmarken im Formular die Du mit Makros anspringst, die mit SChaltflächen verknüpft sind.Was für möglichkeiten bleiben mir diese Funktion zu ersetzen falls sie immernoch nicht nachgerüstet worden ist.
Falls Du doch lieber Basicdialoge (statt der Formulare) benutzen würdest, geht das Ganze mit mehrseitigen Dialogen:
http://www.dannenhoefer.de/faqstarbasic ... tiger.html
Für alle die, die nicht wissen was ich meine eine kurze Erklärung: Ich möchte meine Datenbank in mehreren Unterformularen teilen. D.h. wenn ich in meinem Hauptformular etwas filtere soll dies gleichzeitig auch in zahlreichen anderen Formulartabellen passieren. Bei Access konnte man dies über mehrere Tabs realisieren, die den Zugriff (ähnlich wie bei Firefox) mit knopf druck auf verschiedende Fenster bzw. Formulare möglich macht.
Nee, wirklich nicht - das Ganze ist ein völlig normales Steuerelement (das Registersteuerelement liegt auf dem Dialog und hat mehrere Seiten, das ist alles ), nichts mit 'verschiedene Fenster bzw. Formulare'.
Gruß
Stephan