Ich habe bereits im Forum gestöbert, aber bin nicht wirklich fündig geworden.
Mein Problem:
Ich erstelle eine kleine Datenbank um Rezeptbestellungen zu verwalten. Nun Habe ich mehrere Tabellen mit Stammdaten wie Arzneimittel, (Heim-)Bewohner und Ärzten angelegt.
Außerdem habe ich eine Tabelle mit Bestellungsköpfen (Datum, Aussteller, Wohnheim etc.) und eine mit Bestellzeilen, also ArzneimittelID, Arzneimittelname, BewohnerID und Bewohnername.
Ich möchte in einem Formular das mir Kopf und Zeilen anzeigt Daten "verknüpfen". D.h. oben sehe ich die Kopfdaten und die passenden Bestellzeilen dazu in einer Tabellenansicht unten. Die Verknüpfung zwischen Kopf und Zeilen passt. Es werden also nur Zeilen zu dem entsprechenden Kopf angezeigt. Ich habe auch schon eine Relation von der Bestellzeile zu den anderen Tabellen geschaffen und kann nun nur noch BewohnerIDs eingeben, die auch in der Bewohnertabelle existieren.
Wenn ich nun in die Bestellzeile eine BewohnerID eigebe, soll im Feld "Bewohnername" der jeweilige Name aus der Bewohnertabelle kommen.
Ich habe bereits einiges zu Abfragen etc. gelesen, aber kann damit leider plastisch nichts anfangen, habe wohl ein Brett vor dem Kopf

Ich bitte um HIlfe!
Liebe Grüße und vielen Dank!
Simon