Hi,
wie kann man die manuellen Seitenumbrüche ("Strg+Enter") im Drucklayout, also in der normalen Ansicht anzeigen?
Seitenumbruch
Moderator: Moderatoren
Re: Seitenumbruch
Hallo,
die SEitenumbrüche werden oben auf der neuen Seite als dunkelblaue Linie angezeigt, das ist natürlich suboptimal.
Ändern kannst du das über Extras-Optionen-OpenOffice.org-Darstellung.
Ich hab mir da ein sattes Rot gegönnt.
Ciao
die SEitenumbrüche werden oben auf der neuen Seite als dunkelblaue Linie angezeigt, das ist natürlich suboptimal.
Ändern kannst du das über Extras-Optionen-OpenOffice.org-Darstellung.
Ich hab mir da ein sattes Rot gegönnt.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
Hi, danke für den Tip.
Aber wo genau kann ich die Farbe ändern? Habe das nicht gefunden.
Gruß
Sebastian
Aber wo genau kann ich die Farbe ändern? Habe das nicht gefunden.
Gruß
Sebastian
Hallo,
wie schon gesagt, oben in der Menüleiste auf Extras, eine Liste klappt auf, der letzte Eintrag ist Optionen.
Jetzt unter OpenOffice.org auf Darstellung klicken, dann im rechten Fenster unter Textdokument (scrollen) zu Seiten-u. Spaltenumbrüche. Da ist Automatisch eingestellt, mit Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil kannst du das ändern.
Ciao
wie schon gesagt, oben in der Menüleiste auf Extras, eine Liste klappt auf, der letzte Eintrag ist Optionen.
Jetzt unter OpenOffice.org auf Darstellung klicken, dann im rechten Fenster unter Textdokument (scrollen) zu Seiten-u. Spaltenumbrüche. Da ist Automatisch eingestellt, mit Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil kannst du das ändern.
Ciao
Windows 7
LO 5.0.2
Oo 4.1.2
LO 5.0.2
Oo 4.1.2