Ich habe ein Dokument mit gerade mal 3 Seiten. Wenn ich scrolle, bleiben Zeilen manchmal einfach "kleben" und stehen doppelt und dreifach da. Wenn ich dann wieder scrolle, verschwinden die wieder. Wenn ich tippe, rutscht manchmal der nachfolgende Text nicht nach unten und ich schreibe kurz darüber. Teilweise sehen die Zeilen aus wie wellen, die Buchstaben sind krumm und schief und haben alle eine unterschiedliche Grundlinie. Wenn ich dann kurz scrolle, sieht es wieder aus wie es soll. Bis ich anfange zu tippen. Ist das auf dem Mac normal?
Meine Gurke hat 2,6 GHz Core 2 Duo und 2 GB RAM, das sollte mit OpenOffice eigentlich locker fertig werden. Was kann das sein? Hatte hier sonst noch jemand diese Probleme mit OpenOffice? Kann ich vielleicht irgendwo etwas aktivieren/deaktivieren?
Habe eine recht umfangreiche Dokumentenvorlage, wo ich diese H******derregelung und Schuster******regelung (kein Witz, schaut selbst mal in die Absatzvorlageneinstellungen!) aktiviert habe. Kann es sein, das so "schlaue" Einstellungen sich zu tode rechnen?
Oder habe ich echt zu wenig Arbeitsspeicher? Was habt ihr (Mac User) dagegen unternommen? Muss das Ding unbedingt zum laufen kriegen!
Starke Performance-Probleme mit nagelneuem MacBook Pro
Moderator: Moderatoren
-
- **
Re: Starke Performance-Probleme mit nagelneuem MacBook Pro
klingt irgendwie seltsam, aber mach dich hier nicht über die Hurenkinder lustig, da verstehen einige keinen Spaß: viewtopic.php?f=16&t=4245
Gruß
Karl
Gruß
Karl
Mac OS X LO 3.3.1, Win 7 LO 3.3.1