
OpenOffice benutze ich seit mittlerweile 5 Jahren, aber mit Base hatte ich bisher noch überhaupt nichts zu tun ...
Ich will mir eine kleine Datenbank basteln welche die folgenden Features können soll:
1) Einfügen von Daten über eine Maske
2) Anzeigen der bisherigen Daten in der Datenbank
3) Eine Suchfunktion
Am besten wäre es wenn man das ganze noch auf einem Screen unterbringen kann

Ich habe Erfahrung mit MySQL, soll heißen in bin nicht ganz ein Noob in Sachen Datenbanken

Bis jetzt hab ich eine Tabelle erstellt und mit den Datensätzen befüllt. Danach habe ich eine Abfrage mittels Assistent erstellt, welche alle Datensätze anzeigt.
Bei den Formularen hab ich eines erstellt mit dem ich neue Datensätze einfügen kann -> funktioniert.
Wie kann ich es jetzt in dieses Formular einbauen dass die schon vorhandenen Datensätze angezeigt werden bzw verändert werden können?
Wie kann man eine Suchfunktion einbauen die alle Datensätze auflistet die den String enthalten nach dem gesucht wird.
Viele Fragen und hoffentlich viele Antworten
