Einbindung einer Tabelle

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Ernst

Einbindung einer Tabelle

Beitrag von Ernst »

Ich möchte eine grosse Kalkulation mit calc durchführen. Danach benötige ich in einem mit writer erstellten Bericht einige Ausschnitte aus der Tabelle. An einem Ort nur das Schlussresultat, an einem anderen Ort einen andern Teil der Tabelle usw. Aktualisiere ich die Kalkulation, so möchte ich überall im Bericht die neuen Zahlen haben.

Wenn ich nun schaffe ich es nicht, an verschiedenen Orten Ausschnitte aus derselben Tabelle einzufügen. Ich erhalte immer wieder eine neue Tabelle. Was muss ich hier machen?

Bei einer alten Version von Microsoft-Office klappte es übrigens sehr gut. Leider konnte ich es bei neueren Versionen nicht mehr.

Danke für Hinweise.

Gruss
Ernst
miesepeter

Re: Einbindung einer Tabelle

Beitrag von miesepeter »

Hallo:

Du kopierst die entsprechenden Teile der Calc-Tabelle und fügst sie im Writer als DDE ein (Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen). Beim erneuten Öffnen fragt dich Writer, ob du die Verknüpfungen aktualisiert haben willst... Du bekommst auch keine Probleme, welcher Tabellenausschnitt gerade gezeigt werden soll...
Bei einer alten Version von Microsoft-Office klappte es übrigens sehr gut. Leider konnte ich es bei neueren Versionen nicht mehr.
... Böse Menschen würden jetzt behaupten, bei OOo klappte das in der alten und der neuen Version sehr gut, im Gegensatz zu... :mrgreen:

Mit dynamischen Grüßen
Antworten