Hallo,
habe heute OpenOffice upgedated von 3.0.1 auf 3.1.
Soweit alles ok, allerdings eine seltsame Veränderung:
Nahezu alle meine Dokumente haben ein Passwortschutz. Öffnete ich Dokumente konnte ich bisher einfach das Passwort eingeben und Return drücken.
Jetzt geht das nicht mehr. Der OK Button ist nicht aktiviert. Ich muss immer von der Tastatur gehen und mit der Maus bestätigen. Nervig für jemand der gern schnell und möglichst viel per Tastatur arbeitet.
Das Problem tritt bei Writer oder auch Calc auf. Es tritt auch auf unabhängig davon, ob ich vom Explorer, Desktop oder vom Programm aus die Dokumente starte.
Weiß jemand Rat?
Herzlichen Dank!
3.1: Dokumente mit Passwort nur noch per Maus zu öffnen!
Moderator: Moderatoren
3.1: Dokumente mit Passwort nur noch per Maus zu öffnen!
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Re: 3.1: Dokumente mit Passwort nur noch per Maus zu öffnen!
Hi,
schon mal die Reihenfolge Tab > Return versucht?
Jürgen
schon mal die Reihenfolge Tab > Return versucht?
Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Hallo Jürgen,
ja mit TAB und dann Return funktionierts.
Danke, es ist eine Verbesserung.
Nur frage ich mich, was da passiert ist. Es ist ja üblich, dass man nach Eingabe eines Passworts nur Return drücken muss,
beim E-Mail, beim online-banking, bei Foren, ...
Haben andere das Problem auch oder wurde bei mir irgend etwas zerbröselt?
Vielleicht könnte mal jemand einen kleinen Test machen ob er das Problem auch hat.
Falls nein, würde ich evtl. eine Neuinstallation wagen.
Danke & Gruß, Carlos
ja mit TAB und dann Return funktionierts.
Danke, es ist eine Verbesserung.
Nur frage ich mich, was da passiert ist. Es ist ja üblich, dass man nach Eingabe eines Passworts nur Return drücken muss,
beim E-Mail, beim online-banking, bei Foren, ...
Haben andere das Problem auch oder wurde bei mir irgend etwas zerbröselt?
Vielleicht könnte mal jemand einen kleinen Test machen ob er das Problem auch hat.
Falls nein, würde ich evtl. eine Neuinstallation wagen.
Danke & Gruß, Carlos
Dell D610 OO 3.2.1; 1,86 GHz Centrino; 2GB RAM; ATI Mobility Radeon X300 64 MB u. Dell D820 OO 4.0.1; CoreDuo T2500; 4GB RAM, NVIDIA Quadro NVS 110M; Dell D620 OO 4.0.1 Core Duo T2300, 3GB RAM, SSD Crucial 128GB; jew. XP Prof. Serv. P. 3
Hallo Gast,Gast hat geschrieben:Hallo Carlos,
das ist jetzt so, ob gewollt oder nicht, weiß ich nicht.
Sicher entspricht es nicht:"Usability - Productivity - Enjoyment".
Probier mal ob es hilft, wenn du Offnen/Speichern-Daloge von OOo verwendest
Extras-Optionen-OOo-Allgemein.
mfG
hab Deinen Tipp ausprobiert, behebt das Problem leider nicht.
Dennoch, DANKE für deine Antwort.
Gruß, Carlos
Hallo Carlos,
Jürgen
Ich kann es leider nicht ausprobieren da bei mir noch 3.0.1 läuft, und das aus gutem Grund.Carlos hat geschrieben:Vielleicht könnte mal jemand einen kleinen Test machen ob er das Problem auch hat.

Jürgen
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Danke Jürgen, verstehe ich, ich gehöre auch grds. zur vorsichtigen Sorte.turtle47 hat geschrieben:Hallo Carlos,
Ich kann es leider nicht ausprobieren da bei mir noch 3.0.1 läuft, und das aus gutem Grund.Carlos hat geschrieben:Vielleicht könnte mal jemand einen kleinen Test machen ob er das Problem auch hat.![]()
Jürgen
Hatte aber immer etwas Probleme mit der Darstellung. Verwende in Tabellen viel Kleingeschriebenes, meist Arial 7,5.
Wollte schauen ob die Darstellung hier besser wird, daher der Wechsel auf 3.1.
Hier macht sich auf den ersten Blick die Überarbeitung der grafische Darstellung bei mir wirklich sehr positiv bemerkbar. Hatte beim 3.0.1 immer wieder Verschiebungen in den Zeilen. Allerdings muss ich noch mehr testen. Kann ja auch mit meiner rel. kleinen Grafikkarte und natürlich mit Einstellungen zusammenhängen.
Zurück zum Thema: das zusätzliche Drücken von Tab 'überlebe' ich, die Taste ist ja recht groß. Die Finger gewöhnen sich sicher schnell daran. Also nochmal Danke für den Tipp!
Hallo Freedom,freedom hat geschrieben:Hallo Carlos,
Ich habe eine 3.1 (nur zum TestenVielleicht könnte mal jemand einen kleinen Test machen ob er das Problem auch hat.). Was Du schreibst kann ich bestätigen. Ist jetzt wohl so.
Danke für den Test! Dann brauche ich mir jetzt keinen Kopf wegen einer evtl. Neuinstallation zu machen.
Gruß, Carlos