Hallo zusammen,
ich möchte einen Text per Makro an eine Textmarke in WRITE übergeben. Dabei soll aber ein Teil des Textes formatiert übergeben werden.
z.B:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt OpenOffice.org. Anbei erhalten Sie...."
dabei soll das Wort "OpenOffice" FETT übergeben werden:
"Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt OpenOffice.org. Anbei erhalten Sie..."
Es muss irgendwie mit folgendem Code funktionieren: myViewCursor.CharWeight=com.sun.star.awt.FontWeight.BOLD
Hat da jemand einen Tipp für mich.
Danke
Wolfgang
Text aus Makro formatiert übergeben an WRITER
Moderator: Moderatoren
Text aus Makro formatiert übergeben an WRITER
Zuletzt geändert von DaWolf am Mi, 10.06.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Win XP Prof. SP 3 / OpenOffice 3.1.0 OOO310m11 (Build:9399) mit Sun Report Builder 1.1.0 / Firefox 3.0.10
- komma4
Re: Text aus Makro formatiert übergeben an WRITER
Ich hoffe Du meinst WRITER (und nicht Write.exe von Windows...)
Du kannst den Text an eine Textmarke übergeben, anschliessend den Produktnamen ("OpenOffice.org" - ist wichtig wg. Markenschutz!) mit einem Cursor selektieren und dann das Zeichenattribut setzen. Eine Aufbereitung vor der Übergabe funktioniert nicht.
Hilft Dir das?
Du kannst den Text an eine Textmarke übergeben, anschliessend den Produktnamen ("OpenOffice.org" - ist wichtig wg. Markenschutz!) mit einem Cursor selektieren und dann das Zeichenattribut setzen. Eine Aufbereitung vor der Übergabe funktioniert nicht.
Hilft Dir das?
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
Hi Winfried,

Und wie kann man dann das Zeichenattribut setzen?
Klar meine ich WRITER - habe ich auch schon geändertIch hoffe Du meinst WRITER (und nicht Write.exe von Windows...)

Und wie kann ich z.B. den Produktnamen mit einem Cursor selektieren?anschliessend den Produktnamen ("OpenOffice.org") mit einem Cursor selektieren und dann das Zeichenattribut setzen.
Und wie kann man dann das Zeichenattribut setzen?
Win XP Prof. SP 3 / OpenOffice 3.1.0 OOO310m11 (Build:9399) mit Sun Report Builder 1.1.0 / Firefox 3.0.10
- komma4
Durch selektierst mittels eines Cursors. Evtl. solltest Du vielleicht einen REPLACEDESCRIPTOR benutzen, um alle Vorkommen Deines Suchbegriffs zu ändern.
Selektion mittels Cursor: Andrew Pitonyaks Makro Dokument, Kap.7.5 Setting Text Attributes
Beispiel für replace: Bibliothek GIMMICKS laden und ReplaceStrings() nutzen; oContainer ist ThisComponent
Hilft Dir das?
Selektion mittels Cursor: Andrew Pitonyaks Makro Dokument, Kap.7.5 Setting Text Attributes
Beispiel für replace: Bibliothek GIMMICKS laden und ReplaceStrings() nutzen; oContainer ist ThisComponent
Hilft Dir das?
Cheers
Winfried
Winfried