OpenOffice und Smartboard
Moderator: Moderatoren
OpenOffice und Smartboard
Ich möchte an meiner Schule MS-Office vollständig durch OpenOffice 3 ersetzen. Als Haupt-Hinterungsgrund wird mir entgegen gehalten, dann könnten die Smartboards der Schule nicht mehr richtig eingesetzt werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Weiß hier jemand Genaueres (mit Quellen)?
Re: OpenOffice und Smartboard
Was ist ein Smartboard und was hat MS-Office damit zu tun?die Smartboards der Schule nicht mehr richtig eingesetzt werden
Ein interaktive Weißwandtafel. Man malt, schreibt, zeichnet, klickt etc. auf die Tafel und der angeschlossene Rechner führt die Funktion aus. Ein Beamer projiziert das Bild an die Tafel ...Was ist ein Smartboard
Genau das ist meine Frage.und was hat MS-Office damit zu tun?
Diese Frage beantwortet Dir vielleicht jemand in einem MS-Forum. Alternativ und sehr wahrscheinlich auch der Hersteller/Händler des Smartboards.
Was hindert dich, OpenOffice zur Probe auf einem Rechner zu installieren?
Was hindert dich, OpenOffice zur Probe auf einem Rechner zu installieren?
Rufe doch einfach den Hersteller oder Vertreiber des Smartboards an und frage nach.Jewag hat geschrieben:... durch OpenOffice 3 ersetzen. Als Haupt-Hinterungsgrund wird mir entgegen gehalten, dann könnten die Smartboards der Schule nicht mehr richtig eingesetzt werden
Jürgen
Edit: Oder Versuch macht kluch(g)
Installiere eine Portable-Version auf einem Rechner.
Wenn es nicht funktioniert dann kann man diese problemlos wieder entfernen.
Software hat keinen Verstand - benutze deinen eigenen...!
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem
Win 7 SP1/ LibreOffice 3.4.2 OOO340m1 (Build:203) / Firefox 15.0.1 / Notebook ASUS K70IO 64 Bit-Betriebssytem