Tablet PC Unterstützung

spezielle Probleme mit AOO/LO unter Windows

Moderator: Moderatoren

jpv

Tablet PC Unterstützung

Beitrag von jpv »

Gibt es ein OOO Projekt zur Tablet PC Unterstützung? Oder hat jemand eine Idee, wie mit dem Stift direkt in OO-Anwendungen Anmerkungen gemacht werden können?

Danke für Anregungen

Jo
RS

Beitrag von RS »

Hi,

vielleicht hilft Dir folgender Link in's OO-Portal weiter, inkl. der darin enthaltenen Links in's englischsprachige OO-Forum: http://www.ooo-portal.de/index.php?modu ... =tablet+pc

Gruß,

Rebecca
derChris

Re: Tablet PC Unterstützung

Beitrag von derChris »

Hallo ich möchte nicht unbedingt ein neues Thema anfangen deshalb krame ich mal das alte raus :)
Ich habe mir einen Stift geholt der die Vista Tablet Funktionen verwenden kann.
Das aktuelle Microsoft Office hat ja auch direkte Unterstützung.
Gibt es bzw. wird es solche Features auch in OOo geben?
Bzw. in wie weit kann man hier Unterstützung für Eingabegeräte wie Stifte aktivieren?
happy

Beitrag von happy »

ich nutze den post jetzt auch mal für meine frage!
also ich bin neuling auf dem gebiet mit dem tablet ich weis aber das Microsoft Office, Digital Inking hat. meine frage ist kann man dieses auch bei OOo bekommen? MS hat man ja die möglichkeit handgeschriebene unterschriften under dokumente zu sezten, das würd mich interressieren ob es bei OOo auch geht und wenn ja wie? ich bin da ein absulute null auf dem gebiet!

ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

lg happy
Stephan

Beitrag von Stephan »

meine frage ist kann man dieses auch bei OOo bekommen?
WArum fragt Du das hier und nicht bei OOo?
Wir sind hier ein Forum in dem sich Nutzer gegenseitig bei OOo helfen, aber weder Teil des OOo-Projekts noch irgendwie für die Weiterentwicklung von OOo zuständig.
siehe:
viewtopic.php?f=3&t=12975

Und sofern die FRage in die Richtung zielte ob es sowas im OOo-Programm bereits gibt:
Nein, mir ist nichts bekannt.

Gruß
Stephan
Kruemel112

Beitrag von Kruemel112 »

Moin
happy hat geschrieben:MS hat man ja die möglichkeit handgeschriebene unterschriften under dokumente zu sezten, das würd mich interressieren ob es bei OOo auch geht und wenn ja wie?
du könntest deine Unterschrift zur Gallery hinzufügen und von dort leicht in Dokumente einfügen
MfG
Meine Beiträge sind grundsätzlich von persönlichen Gefühlen, Meinungen oder Vorurteilen bestimmt!
Antworten