Hallo ich habe gelegentlich screenshots mit der Drucktaste gamcht in Dokumente eingefügt und zugeschnitten.
Seit dem neuesten Update fehlt mir die Funktion des Zuschneidens bzw. dieses Werkzeug in der Grafiktoolbox.
Wurde das rausgenommen?
Wenn ja warum?
Oder: Wo isses hin?
Zuschneiden von Bildern
Moderator: Moderatoren
-
Wie wärs mit rechter Maustaste und Bild...
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Re: Zuschneiden von Bildern
Jo da kann man Zuschneiden auf Vorgegebene Masse. Aber effektiv brauche ich dieses Cutter Werkzeug um ein Bild zu zuschneiden. Ich hock ja nicht mit dem Lineal am Bildschirm um erst die Masse auszumessen die ich brauch.
Da gab es in der Bild Symbolleiste immer so ein Cutter-Werkzeug.
Bei Gimp sieht das Werkzeug so aus:

(Markiertes Werkzeug)
Da gab es in der Bild Symbolleiste immer so ein Cutter-Werkzeug.
Bei Gimp sieht das Werkzeug so aus:

(Markiertes Werkzeug)
ja das wäre echt ein wichtiges feature. Ich will nicht für einen einzelnen screenshot immer gimp laden.
Hallo,
versuch's mal damit:
http://extensions.services.openoffice.o ... ct/cropooo
ab der Version 0.2.0 funktioniert das Zuschneiden damit auch in Writer und Calc.
Gruß
Martin
versuch's mal damit:
http://extensions.services.openoffice.o ... ct/cropooo
ab der Version 0.2.0 funktioniert das Zuschneiden damit auch in Writer und Calc.
Gruß
Martin
hey ja das hilft schon
Aber wie bekomm ich das Symbol in die Bild Symbolleiste?
Aber wie bekomm ich das Symbol in die Bild Symbolleiste?
Auf den kleinen, grau hinterlegten Pfeil am rechten Ende der Symbolleiste klicken - Symbolleiste anpassen - Hinzufügen - OpenOffice.org Makros - Meine Makros - CropOOo - Module 1 - Main - Hinzufügen
Nun steht in der Symbolleiste "Main". Unter Ändern - Umbenennen kannst Du dem Kind einen vernünftigen Namen geben, z.B. CropOOo.
Wenn Du unbedingt das Symbol willst, ändere die Erweiterung der Extension von oxt in zip, öffne das Archiv, und entpacke das Symbol. Im oben erwähnten Dialog zum Anpassen der Symbolleiste kannst Du unter Ändern - Symbol austauschen - Importieren die eben entpackte Grafik importieren.
Gruß
Martin
Nun steht in der Symbolleiste "Main". Unter Ändern - Umbenennen kannst Du dem Kind einen vernünftigen Namen geben, z.B. CropOOo.
Wenn Du unbedingt das Symbol willst, ändere die Erweiterung der Extension von oxt in zip, öffne das Archiv, und entpacke das Symbol. Im oben erwähnten Dialog zum Anpassen der Symbolleiste kannst Du unter Ändern - Symbol austauschen - Importieren die eben entpackte Grafik importieren.
Gruß
Martin
Danke dir