Hallo,
ich würde gerne das OpenOffice (3.1) Update deaktivieren. Das ganze soll aber nicht über die Gui gemacht werden.
Für alle Windows Benutzer soll es deaktiviert werden. Ich habe etwas gefunden, das es mit xcu Dateien gehen soll.
Ich weiss aber nicht, wo die Datei gespeichert werden muss oder wie diese aussehen muss.
Hat jemand etwas weiterführendes zum lesen, Hilfen oder Tips ?
thx
OpenOffice Update deaktivieren
Moderator: Moderatoren
Re: OpenOffice Update deaktivieren
Im BenutzerVerzeichnis ist es die Datei
${HOME}/.openoffice.org/3/user/registry/data/org/openoffice/Office/Jobs.xcu (Linux) bzw.
%AppData%\OpenOffice.org\3\user\registry\data\org\openoffice\Office\Jobs.xcu (WinXP)
und darin die Unterstruktur
Gruß
lorbass
${HOME}/.openoffice.org/3/user/registry/data/org/openoffice/Office/Jobs.xcu (Linux) bzw.
%AppData%\OpenOffice.org\3\user\registry\data\org\openoffice\Office\Jobs.xcu (WinXP)
und darin die Unterstruktur
Code: Alles auswählen
...
<prop oor:name="AutoCheckEnabled" oor:type="xs:boolean">
<value>false</value>
</prop>
...
lorbass
Dank dir lorbass. Für den lokalen Benutzer hat es geklappt.
Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.
1. Wo muss die Jobs.xcu liegen, damit es für alle User gilt ?
2. Wo finde ich zum Beispiel eine genaue Auflistung der Parameternamen (oor:name="AutoCheckEnabled") für eben solche xcu Dateien ?
So wie ich das sehe lässt dich darüber ja OpenOffice komplett modifizieren.
thx
Zwei Fragen hätte ich allerdings noch.
1. Wo muss die Jobs.xcu liegen, damit es für alle User gilt ?
2. Wo finde ich zum Beispiel eine genaue Auflistung der Parameternamen (oor:name="AutoCheckEnabled") für eben solche xcu Dateien ?
So wie ich das sehe lässt dich darüber ja OpenOffice komplett modifizieren.
thx
Hallo freedom,
das mit der Jobs.xcu kopiere ich nun in die entsprechenden Verzeichnisse beim Start meiner Anwendung.
Danke. Das ist erstmal ein Ansatz
.
dutch
das mit der Jobs.xcu kopiere ich nun in die entsprechenden Verzeichnisse beim Start meiner Anwendung.
Danke. Das ist erstmal ein Ansatz

dutch