Hallo,
ich bin bei meinem Zweitrechner von Windows und Office auf Linux und OpenOffice umgestiegen. Ich möchte die Daten von Word usw. übernehmen. Es ist bei der Textverarbeitung und bei der Tabellenkallkulation kein Problem, weil ich den Tabellen keine Formeln, sondern nur Daten habe. Auch die Umwandlung dieser Tabellen in eine Access Tabelle ist kein Problem. Dieses Probelm habe ich aber bei OpenOffice. Wie kann ich eine Daten Tabelle mit Name usw. in eine Datenbanktabelle umwandeln. Leider erklärt sich OpenOffice nich so wie bei Microsoft. Bei fast 50.000 Datensätzen wäre eine Neueingabe zu umständlich. Wer hat eine Lösung? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Import von Tabellen in eine Datenbank
Moderator: Moderatoren
Re: Import von Tabellen in eine Datenbank
Hallo,
1. Öffne die Calc-Datei(oder sonstige), in der die nach Base zu importierenden Daten liegen
2. ggf Bereich/alles auswählen
3. Wähle Bearbeiten - Kopieren.
4. Öffne eine Base-Datei des gewünschten Datenbanktyps.
5. Klicke im Base-Fenster auf Tabellen, um die Tabellen anzuzeigen.
6. Wähle im Base-Fenster Bearbeiten - Einfügen.
7. Der Dialog "Tabelle kopieren" wird geöffnet.
mfg
mike
1. Öffne die Calc-Datei(oder sonstige), in der die nach Base zu importierenden Daten liegen
2. ggf Bereich/alles auswählen
3. Wähle Bearbeiten - Kopieren.
4. Öffne eine Base-Datei des gewünschten Datenbanktyps.
5. Klicke im Base-Fenster auf Tabellen, um die Tabellen anzuzeigen.
6. Wähle im Base-Fenster Bearbeiten - Einfügen.
7. Der Dialog "Tabelle kopieren" wird geöffnet.
mfg
mike
Re: Import von Tabellen in eine Datenbank
Danke,
werde es am Wochenende ausprobieren und melde mich wieder ob es geklappt hat.
werde es am Wochenende ausprobieren und melde mich wieder ob es geklappt hat.