bei der Beispieldatenbank HWDB https://www.ooodev.org/beispieldatenbanken.html
kann ich den Path "const DocPath0 = "file:///..." nicht ändern.
Welcher Schreibschutz muss hier wo entfernt werden.
Eigentlich kann gar nichts in den Macros geändert werden! Im ganzen Bereich [OpenOffice Macros & Dialoge].* kann ich nichts ändern.
Ich kann mich nicht entscheiden wie ich das finde?
So oder oder oder
System:
Windows XP SP3
OOo 3.1
In der Anleitung würden die Voraussetzungen und die Installationsschritte mehrmals geprüft.
Hallo, das was Du hier schreibst, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Ich habe mir vor 20 Minuten mal das Programm heruntergeladen und nach Anweisung aus der beiliegenden PDF-Datei installiert.
Wenn Du Dich an die Verzeichnisstruktur hältst, die Datei "hwdb19W.oxt" per Doppelklick installierst und die Datenbank in OO ordnungsgemäß registrierst, gibt es bei mir zumindest keine Probleme. Ich konnte die Pfade nach dem Import von "hwdb19W.oxt" auch problemlos ändern!
Natürlich findest Du die mit "const" definierten Pfade nicht in irgendeinem Makro - Du mußt im Modul "Allgemein" mit dem Cursor ganz nach oben scrollen, dann siehst Du die Pfade! Ich verwende OO 3.1 auf dem hierfür benutzten Testrechner. Habe allerdings aus gutem Grund die SRB-Bibliothek 1.0.5 "NICHT" importiert.... sie würde unter oo 3.1 Probleme machen - ist das vielleicht der Auslöser für Dein Problem?
Bei mir läuft die Anwendung nach 15 Minuten lesen und Anpassung einwandfrei!
Gruß eBayer
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz mit 4 GB Memory (3,2 GB aktiv)
Vista Home Premium 32 Bit
openOffice 3.1.1 mit Sun Report Builder 1.1.0 und MySql 5.1
Hauptinteresse ooBase seit 12.2008