Hi Gemeinde
Nachdem ich nun pensioniert bin und auch zuhause Briefe etc. zu schreiben haben werde, habe ich gestern OpenOffice runtergeladen. Zwar habe ich Office 2003 noch auf dem PC vom Geschäft her, muss dies aber aus rechtlichen Gründen löschen. Soweit so gut.
Ich habe mich nun mal beim Writer versucht und bin erstaunt über die Funktionalität. Also ich komme als langjähriger MSOffice-User bis jetzt gut zurecht - ausser mit den Serienbriefen.
Ich habe vom Word her noch ein Serienbrief-Dokument, sowie eine Menge Adressen dazu, die ich in einem zweiten Word-Dok in einer Tabelle gespeichert habe. Im Word funktioniert das problemlos, hingegen mit dem Writer bringe ich das nicht hin. Das Adressfile wird nicht als als solches erkannt im Writer. Müssen Adressen in einem besonderen Format oder in einer DB sein?
Im weiteren ist mir nicht klar, für was der Schnellstarter sein soll. Ich kann damit nichts anderes machen als ausschalten. Für was also ist sie denn gut?
Für Infos danke ich zum Voraus.
Freunldiche Grüsse
housi
Newie-Fragen
Moderator: Moderatoren
Hi Lenu
Danke für die Antwort. Also sind Serienbriefe nicht 1:1 übernehmbar von Word her. Ok, ich übernehme die Adressen in Calc.
Was den Schnellstarter betrifft, habe ich mir sowas schon gedacht. Nur wenn ich bei mir mit der rechten Maustaste drücke, habe ich einzig und allein 2 Möglichkeiten, nämlich
- OpenOffice.org bei Systemstart laden (ist angehakt) und
- Schnellstarter beenden
Sonst ist nix da, darum auch meine Frage.
Gruss
housi
Danke für die Antwort. Also sind Serienbriefe nicht 1:1 übernehmbar von Word her. Ok, ich übernehme die Adressen in Calc.
Was den Schnellstarter betrifft, habe ich mir sowas schon gedacht. Nur wenn ich bei mir mit der rechten Maustaste drücke, habe ich einzig und allein 2 Möglichkeiten, nämlich
- Schnellstarter beenden
Gruss
housi
habe ich einzig und allein 2 Möglichkeiten, nämlich
- Schnellstarter beenden
Ja, weil Du einen der Snapshots benutzt (was Du wahrscheinlich als 2.0 Beta bezeichnest).
Ab Version 2.0 gibt es beim Schnellstarter keine Einträge für die Dokumenttypen mehr (zwar wird darüber noch diskutiert, aber ich denke das ist schon entschieden).
Bei aktuellen Versionen gibt es das derzeitig jedoch noch.
Gruß
Stephan