Hallo, vielleicht ist die Frage ja alt ...

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

conny_m45

Hallo, vielleicht ist die Frage ja alt ...

Beitrag von conny_m45 »

... aber ich bin neu und habe leider in den Archiven nirgends etwas gefunden (oder nicht richtig gesucht, weil ich bei der Arbeit bin und nicht beim Surfen erwischt werden will :oops: )

Mein Problem: Ist es in Writer möglich, so wie in Word innerhalb eines Dokuments das Seitenformat von Hochformat auf Querformat und auf der nächsten Seite wieder zurück auf Hochformat zu stellen? Ich habe alles versucht, aber immer nur erreicht, das jeweils alle Seiten des Dokumentes geändert wurden. Was mache ich falsch?

Gruß und danke im Voraus für Unterstützung.

Conny
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo conny_m45,
Mein Problem: Ist es in Writer möglich, so wie in Word innerhalb eines Dokuments das Seitenformat von Hochformat auf Querformat und auf der nächsten Seite wieder zurück auf Hochformat zu stellen? Ich habe alles versucht, aber immer nur erreicht, das jeweils alle Seiten des Dokumentes geändert wurden. Was mache ich falsch?
Der Wechsel ist mittels Seiternvorlagen möglich. Betätige die Funktionstaste F11, dabei öffnet sich das Fenster des Stylisten und klicke auf das 4. Icon von links.

Hier kannst Du bestehende Vorlagen verändern, bzw. aus einer vorhandenen Vorlage eine neue Vorlage erstellen.

Gruß

Peter
Antworten