die Frage habe ich hier schon beantwortet

Gruß
Hawk
Moderator: Moderatoren
Nein, aber wenns hier nicht klappt kann man ja jederzeit auch bei Google suchen, z.B. mit Suchbegriff:Hat schon mal jemand versucht, hier im Forum nach dem Wort "Version" zu suchen?
Schön, dass es noch menschliche Antworten gibt, wenn die Technik der Suchfunktion streikt
Du selbst hast geschrieben das die Forumssuche für den Begriff "version" nicht funktioniert, ich denke schon das dann die Anmerkung gestattet ist warum Du nicht Google nutzt um explicit nur das Forum zu durchsuchenKlar habe ich auch ge'googelt' - allerdings nicht nach Suchbegriffen, die "site:de.openoffice.info" enthielten.
Du nanntest technische Probleme, die zwar da sind, die aber leicht durch Dich selbst zu überwinden warenHier geht's ausnahmsweise mal nicht um Schuld-Fragen
Ermittelt eine interne Nummer für die aktuell verwendete OpenOffice.org-Version.
Abgesehen davon das man 'spezieller Algorithmus' erst einmal definieren müßte, gibts auf Grundlage der Restdefinition eine ganze Menge andere Funktionen die dieser genügen, zumindest sehe ich nicht wie sich z.B. Environ() prinzipiell unterscheiden würde.Die eine Funktion um die OOo Version herauszufinden ist weder Eingabe noch Ausgabe
und auch keine Speicherverwaltung oder ein spezieller Algorithmus.
Habe ich keine Ahnung warum das so sein MUSS, zumal die Formulierung 'Informationsbeschaffung eines an einer Programmiersprache angebundenen Programmes' (ich meine inhaltlich, die Wortwahl ist mir gleich) hier ganz willkührlich ist insofern sie zu DEinem eigenen Ausgangszitat garkeinen Bezug hat, denn dort besteht solcherlei Unterscheidung nicht.Es ist eine Informationsbeschaffung eines an einer Programmiersprache angebundenen
Programmes, OOo. Demnach müsste dies über die API geschehen.
Meines Wissens Nein. Der Zugriff über das API gibt inhaltlich wie funktionell die sog. 'Setup'-Version, die in den Konfigurationsdateien prinzipiell manipulierbar wäre (wie weit die Funktion des Gesamtprogrammes darunter leidet sei mal dahingestellt), GetSolarVersion gibt hingegen die interne, fest codierte Version des eigentlichen Kompillats zurück, die unveränderlich ist (solange man nicht neu kompilliert).Was diese Funktion versteckterweise natürlich tut
ich weiß nicht was das aussagen sollDa es sich aber um "Star" Basic handelt ist es wohl das "Star" was die Urache ist.
Entschuldigung, nur "Korinthenkackerei" sehe ich hier nicht unbedingt, ich teile zwar inhaltlich nicht die Aussage von "anonym", nur falls er doch Recht hätte, hätte das schon unter bestimmten bedingungen ggf. auch praktische Konsequenzen und Programmieren ist nun mal eine sehr genaue Sache wo es teilweise auf jedes Komma ankommt.Also laß uns doch einfach gegenseitig helfen ohne Korinthenkackerei.