Hallo,
mein Problem: Ich bekomme öfter Presentationen geschickt, welche mit MS Office (Endung .pps) erstellt worden sind.
Früher war es so, das sich die Präsentation im Impress öffnete und ich dann noch die Präsentation mit "F5" startete. Nachdem die Präsentation beendet war, konnte ich die Präsenation noch mal nachbearbeiten.
Jedoch seit einem Update von Openoffice starten die Präsentationen sofort und nachdem die Präsenation beendet ist, schließt sich Impress sofort wieder. Somit kann ich die Präsenation zwar ansehen, aber nicht mehr bearbeiten.
Vielleicht gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung oder einen Startparameter, womit ich den automatischen Start unterbinden kann.
Noch ein paar Informationen:
System: Opensuse 11.1
Openoffice 3.1.1 (OOO310m21, Build: 9319)
Schöne Grüße
Andreas
Openoffice Impress Präsentation bearbeiten
Moderator: Moderatoren
-
Re: Openoffice Impress Präsentation bearbeiten
Es ist nicht zufällig diese Erweiterung installiert?
http://extensions.services.openoffice.o ... ressRunner
Hylli
http://extensions.services.openoffice.o ... ressRunner
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
-
Hallo,
Zu Hylli: Nein, komme keine Extension installiert. Habe sogar das Einstellungsverzeichnis im Home-Verzeichnis gelöscht um irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen den Versionen auszuschließen. In diesem Verzeichnis sollten dann auch die Erweiterungen sein.
Zu Rocko: Wenn ich es mit Datei öffnen mache, startet die Presentation trotzdem sofort und wenn ich sie dann mit ESC abbreche wird die Presentation abgebrochen und Impress schliesst sich sofort. Ich komme also nicht in den Bearbeitungsmodus.
Gruß
Andreas
Zu Hylli: Nein, komme keine Extension installiert. Habe sogar das Einstellungsverzeichnis im Home-Verzeichnis gelöscht um irgendwelche Unstimmigkeiten zwischen den Versionen auszuschließen. In diesem Verzeichnis sollten dann auch die Erweiterungen sein.
Zu Rocko: Wenn ich es mit Datei öffnen mache, startet die Presentation trotzdem sofort und wenn ich sie dann mit ESC abbreche wird die Presentation abgebrochen und Impress schliesst sich sofort. Ich komme also nicht in den Bearbeitungsmodus.
Gruß
Andreas
Versuch's mal indem Du die PowerPoint Show einfach umbenennst nach meineshow.ppt.
Hylli
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!