Wahrscheinlich weil ich nicht meine Freizeit hier im Forum verbringe, sondern
selbst an meinen eigenen Problemen zu knabbern bzw. meine eigene Arbeit am
umsetzen bin.
Ja und, wen kümmert das - das geht den Meisten hier so.
Das selbe Problem hatte ich auch schonmal und rate doch mal, wie ich das
Problem gelöst habe!
Mit meiner völlig fehlplatzierten, unsinnigen und überflüssigen Zuweisung.
Dann wäre, genau in einer solchen Situation ein expliziter Hinweis darauf notwendig gewesen, denn niemand kann vermuten das ein erkennbar falscher/sinnfreier Code doch einen Zweck erfüllt.
Warum probierst Du denn nicht endlich mal?
WEil, sowohl DEin Code als auch der des FRagers, bei mir ohne die betreffende Zeile bestens funktioniert.
Im Übrigen, und das sage ich Dir jetzt als Moderator und in summarischer Betrachtung diverser ähnlicher Threads wie diesem hier:
Überlege endlich einmal was und wie Du schreibst.
99,9% der Schreiber muß man garnicht darauf aufmerksam machen, weil die das als selbstverständlich ansehen, das man i.A. nichts schreibt was man nicht genau weiß. Da hilft es dann auch nichts auf seinen Anfänger-Status zu verweisen.
Höre bitte auf an konkreten Themen vorbei zu schreiben um 'irgendwie' belegen zu wollen das Dinge von Dir die mit dem jeweiligen Thema nichts zu tun haben doch damit zu tun hätten.
Höre bitte auf Mutmaßungen von Dir mit absatzlangen Kommentaren so darzustellen das sie jedem, der sich nicht auskennt, so erscheinen als würden sie stimmen.
Höre bitte auf Dich bei jeder inhaltlichen Kritik angegriffen zu fühlen und zu glauben jemand wolle Dir persönlich etwas Böses.
Uud das alles betrachte auch bitte mit Augenmaß, denn niemand sagt Dir Du darfst nur fehlerfreie Beiträge schreiben und darfst garnichts auch mal vermuten, nur ein nicht geringer Teil DEiner Antworten sind inhaltlich so das ich mich echt frage was es denn überhaupt für eine Sinn machen könnte Dinge zu schreiben, die nicht stimmen und mit langen Kommentaren in ein Licht zu rücken als wenn sie stimmen, und auf Kritik/Korrekturen am Geschrieben entweder eine Riesen-Nebendiskussion zu beginnen oder sich zu entschuldigen man sei Anfänger.
Und ich schliesse ab mit:
Lass Dich nicht beim Trollen erwischen, denn leider drängt sich mir dieser Eindruck zunehmend auf:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
Gruß
Stephan