Diagrammerstellung, mit Zahlen und Worten...

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

ooAlbert

Diagrammerstellung, mit Zahlen und Worten...

Beitrag von ooAlbert »

Hallo,

Ich hab hier diverse daten reihen die ich als diagramm darstellen mächte ... nur entweder ichs eh garnichts oder es wird jeder wert einzeln eingetragen ... dabei sollen werte halt zusammengefasst werdenw eil sie ja mehrfach vorkommen ...

Als Beispiel:

Gründung:
1990
1990
1995
2000
1998
1998
...

Ich denke ein kuchendiagramm wäre das ebste dafür und jedes kuchenstück soll eben die jahreszahl tragen und wenn die sich doppeln ist eben einstück größer als das die anderen ... das übliche eben ...

Aber was muß man eingeben damit das dieser diagrammeditor auch so macht?

In anderen spalten hab ich worte in den zeilen stehen da macht der gleich garnichts ... kann dieses programm keine worte verarbeiten?

mfg
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

hm, also ich nehm mal an das ich hier etwas nicht wirklich kompliziertes habe ...

aber es wäre schon wichtig ... also wie erreicht mand as dieses diagrammtool automatisch gleiche daten aufsummiert?

Denn es ist recht unpraktischw enn ich mich jetzt selbst hinsetze udn mittels Urliste die werte auszähle ... denn dann führt es das alles etwas ins absurde ;)
ooAlbert

Beitrag von ooAlbert »

so mittels urliste hab ich es nun geschafft ein vernünftiges diagramm zu erstellen ... für mich ist das kuchendiagramm am besten geeignet nur hät ichs gern das die farbend e reinzelnen teilstücke differenzierter sind ... weil die weiderhohlen sich so oft und da weiß man nciht was was ist ...

kann man global festlegen das an jedem stück der wert steht also wieviel es ist ? Ich kann das zwar für jedes kuchenstück einzeln angeben alssena ber das ist sehr mühseelig im assistenten hab ich keien option entdeckt ...
Antworten