Hallo Gemeinde,
gibt es eine Möglichkeit einen Wert einer Zelle in Calk ein paar Sekunden stehen zu lassen damit man den Wert in eine neue Zelle einfügen kann und sich der in der neuen Zelle befindlichen Wert erst nach ein paar Sekunden geändert wird. Sprich ich habe zwei Zellen
Es ist anzumerken der Wert in A1 wird ständig in regelmässigen Abständen aktuallisiert (Internet)
Den aktuelen Wert benötige ich, aber für die Auswertung des nächsten aktualisierten Wertes (A1)
A1 = 10 B1 = 10 (Zelle A1 wird in die Zelle B1 kopiert)
A1 = 11 B1 = 10 (der Wert von B1 sollte etwa 5 Sekunden stehen bleiben)
nach 5 Sekunden
A1 = 11 B1 = 11
usw.
Gibt es eine Mögichkeit dies zu realisieren? (Vielleicht durch ein kleines Programm?
Besten Dank im Voraus
Einen Wert einer Zelle ein paar Sekunden stehen lassen
Moderator: Moderatoren
Einen Wert einer Zelle ein paar Sekunden stehen lassen
Zuletzt geändert von snow am Mo, 19.10.2009 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Einen Wert einer Zelle eine bei Calk
Der oder die Werte werden automatisch alle paar Sekunden vom Internet aktualisiert.Nachschauen hat geschrieben:Hallo,
ich hab Deine Ausführungen nicht ganz begriffen ... wird der Wert automatisch aus dem Internet aktualisiert oder per kopieren und einfügen?
Es sind Realtimekurse von Aktien
Was ich eigentlich erreichen möchte ist, dass wenn sich ein Wert verändert sei es positiv oder negativ,
sich dann die Zelle in Rot oder Grün ändert, je nach Änderung. Leider ist es etwas schwierig, da man
keinen Wert als vergleich hat, da sich der Wert in der Zelle ständig ändert.
Leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Calc und weis leider nicht wie man das Script anwenden muss.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe
snow