Silbentrennung abschalten

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

SvenMensing
**

Silbentrennung abschalten

Beitrag von SvenMensing »

Hallo,

ich bin auf irgendeine Taste gekommen. Ja, auch mit 15 Jahren PC Erfahrung kann das immer noch passieren...
Jedenfalls habe ich jetzt in meinem Text grau hinterlegte Trennungzeichen, wo Writer die Silben getrennt hat. Ist ja nicht so schlimm, aber wenn ich einen Satz umschreibe bleiben die Striche mitten im Wort ("Kurs-buch" )bestehen, selbst wenn das Wort in einer Zeile steht. Das geht sogar so weit, dass ich meine in der Seitenansicht kleine Lücken dort zu sehen, wo der grau hinterlegte Strich ist.
Selbst im Stichwortverzeichnis wird zwischen "Kursbuch" und "Kurs-buch" unterschieden (also zwei Einträge).

Meine Fragen
a) was habe ich gemacht
b) wie geht das wieder weg

Vielen Dank

Sven

P.S.
man kann unter "Extras"->"Optionen"->"Textdokument"->"Formatierunghilfen" benutzerdefinierte Trenner ausblenden. Aber richtig weg sind die noch nicht. Z.B. sind im Stichwortverzeichnis immer noch doppelte Einträge
SvenMensing
**

Beitrag von SvenMensing »

Ich habs dann selber gefunden. Ich habe irgendwie ganz viele (243) bedingte Trenner eingefügt.
Davon habe ich dann einen ausgeschnitten und im ganzen Dokument den kopierten Strich (ist kein normales Minus) duch nichts ersetzt.
Antworten