Hallo, ich versuche nun schon seit mehreren Stunden Rahmen irgendwie so zu konfigurieren, dass sie wirklich transparent sind. Wenn man den Umlauf auf "Hintergrund" setzt, dann kann man zwar jeglichen Text dahinter sehen, doch Grafiken leider nicht!?! Statt dessen ist die entsprechende Stelle einfach Weiss. Wie gesagt, Text sieht man, und der Rahmen enthält auch wirklich keine Füllfarbe. Aber Grafiken sind hinter dem Rahmen einfach nicht sichtbar. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann bzw. wie ich das Problem lösen kann?
Gruss, Martin
Transparente Rahmen
Moderator: Moderatoren
Ja, das ist doch völlig korrekt, nur hat es garnichts mit Transparenz zu tun. Du legst lediglich den Rahmen hinter den Text und dann ist der Text natürlich lesbar (egal ob der Rahmen transparent ist).Hallo, ich versuche nun schon seit mehreren Stunden Rahmen irgendwie so zu konfigurieren, dass sie wirklich transparent sind. Wenn man den Umlauf auf "Hintergrund" setzt, dann kann man zwar jeglichen Text dahinter sehen, doch Grafiken leider nicht!?!
Wie gesagt, Text sieht man, und der Rahmen enthält auch wirklich keine Füllfarbe.
Ja bloß wie kann/könnte er dann transparent sein? Transparenz erreichst Du nur durch Zuweisen einer Hintergrundfarbe und das einstellen der Transparenz auf 100%.
Den Umlauf zusätzlich auf Durchlauf stellen und das war's.
Gruß
Stephan