OOo 2.0 Netzinstallation - Autoinstallation
Moderator: Moderatoren
OOo 2.0 Netzinstallation - Autoinstallation
Hallo,
wie es aussieht scheint ja bei der 2.0er Version die -net Installation auf Mehrbenutzersystem unter Windows nicht mehr notwendig zu sein. Wie sieht es denn mit den Autoinstallationsscripten aus. Für die 1.1er Version hatte ich einen Windows Batch geschrieben, der erst die -net Installation und danach eine Autoinstallation unter dem Benutzernamen ausführt. Hat jemand schon die passenden .ini Dateien zur Hand?
Gruß
Norbert
wie es aussieht scheint ja bei der 2.0er Version die -net Installation auf Mehrbenutzersystem unter Windows nicht mehr notwendig zu sein. Wie sieht es denn mit den Autoinstallationsscripten aus. Für die 1.1er Version hatte ich einen Windows Batch geschrieben, der erst die -net Installation und danach eine Autoinstallation unter dem Benutzernamen ausführt. Hat jemand schon die passenden .ini Dateien zur Hand?
Gruß
Norbert
Eigentlich ist das mit der Installation ziemlich einfach geworden.
Erstell mal eine Verknüpfung von der setup.exe, gehe in die Eigenschaften selbiger, und füge bei Ziel /qn hinten an.
Bei Aufruf der Verknüpfung sollte nun ein Fenster mit weiteren Schaltern kommen.
Ich denke diese sollten dir helfen.
Solltest du damit nicht klar kommen frag einfach nochmal.
Achso kurzbeschreibung:
setup mit /a aufrufen für eine administrative installation.
von dieser administrativen installation können sämtliche weitere installationen durchgeführt werden.
Nett ist auch der schalter /qn für die adm. Installation. Er bewirkt das die Installation im Hintergrund abläuft und man nichts mehr anklicken muss.
Erstell mal eine Verknüpfung von der setup.exe, gehe in die Eigenschaften selbiger, und füge bei Ziel /qn hinten an.
Bei Aufruf der Verknüpfung sollte nun ein Fenster mit weiteren Schaltern kommen.
Ich denke diese sollten dir helfen.
Solltest du damit nicht klar kommen frag einfach nochmal.
Achso kurzbeschreibung:
setup mit /a aufrufen für eine administrative installation.
von dieser administrativen installation können sämtliche weitere installationen durchgeführt werden.
Nett ist auch der schalter /qn für die adm. Installation. Er bewirkt das die Installation im Hintergrund abläuft und man nichts mehr anklicken muss.
-
Hallo Peter,Peter_ hat geschrieben:Und wie bewerkstelligt man es, dass das Benutzerprofil nicht unter Anwendungsdaten, sondern in einem Ordner auf dem Server liegt?
Muss ich hier die msi anpassen?
wenn im Benutzerprofil auf dem Server unter Profilpfad ein Pfad angegeben ist, befinden sich auch die Anwendungsdaten, die unter Windows 2000/XP teil des Benutzerprofils sind, auf dem Server.
Gruß
Peter
-
Die unter C:\Dokumente und Einstellungen\ liegenden Profile werden wie bereits beschrieben beim Abmelden auf dem Server gespeichert und beim Anmelden geladen. Mit dem Produkt Registry System Wizard kann der Pfad z. B. auf Laufwerk D:\ gelegt werden. Dieser Eintrag wird dann nicht gesichert.
Gruß
Peter
Unter Windows 2000 und XP werden Benutzerprofile standardmäßig beispielsweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\%User%\Anwendungsdaten\OpenOffice.org1.9.90.1 angelegt. Das von dir beschriebene Verzeichnis stammt aus Windows-NT-Zeiten.Andere Applikationen verwenden durchaus das Profil c:\winnt\profiles\%user%\anwendungsdaten. Dies kann ich auch nicht ändern.
Die unter C:\Dokumente und Einstellungen\ liegenden Profile werden wie bereits beschrieben beim Abmelden auf dem Server gespeichert und beim Anmelden geladen. Mit dem Produkt Registry System Wizard kann der Pfad z. B. auf Laufwerk D:\ gelegt werden. Dieser Eintrag wird dann nicht gesichert.
Gruß
Peter