Gliederung

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Nommo

Gliederung

Beitrag von Nommo »

Servus.

Ich würde gerne eine benutzerdefinierte Gliederung anlegen, komplett mit Zeichen, Abständen, Namen, etc. Habe ansonsten eigentlich keine Propbleme mit OOo, bin auch relativ versiert was Computer angeht, aber das kriege ich einfach nicht hin. Hab wohl ein Brett vorm Kopf und jetzt (nach 2 Stunden) auch keinen Bock mehr. Wäre aber duchaus dringend. Vielen Dank im Voraus, Nommo
Wissen wird wertvoller, wenn man es teilt
Marty
*

Beitrag von Marty »

was genau meinst du mit gliederung? eine benutzerdefinierten Nummerierungsvorlage oder eine automatische Erstellung eines Verzeichnisses?
Nommo

Beitrag von Nommo »

Das erste, das heißt ich hätte gerne eine "Nummerierungsvorlage", die allerdings keine Zahlen verwenden soll, sondern dieses Zeichen ">". Außerdem möchte ich gerne die Abstände und Tabstops einstellen und das ganze dann auf ein Makro legen. Weiß aber wie gesagt nicht wie. Ideen?

mfG, Nommo
Marty
*

Beitrag von Marty »

also eigentlich kannst du alles bequem in den aufzählungsvorlagen einstellen?! F11 drücken, Reiterseite für Nummerierungsvorlagen anwählen und zum Beispiel Rechtsklick auf "Aufzählung 1". Da kannst Du dann alles nötige, was Du so brauchst, einstellen.
Nommo

Beitrag von Nommo »

HeyHo

Es klappt! Allerdings kann ich die vorhandenen Gliederungen nicht bearbeiten, ich hab statt dessen einfach eine neue erstellt.

War zu einfach, bin erst gestern umgestiegen, als ich mal wieder Ärger mit Word hatte. Deshalb bin ich noch an Optionen gewöhnt die man mindestens zwei mal bestätigen oder speichern muss :D

Vielen Dank, hat mir wirklich geholfen
Nommo

Beitrag von Nommo »

Oder auch nicht!

Wenn ich OOo neu starte, bleiben zwar die von mir eingestellten Abstände, allerdings ändert sich das Bullet jedes mal wieder und wenn ich eine komplett neue Nummerierungsvorlage erstelle und speichere finde ich sie nicht mehr wieder.

Außerdem kriege ich das ganze nicht auf ein Makro gelegt

Ich werde langsam aber sicher bekloppt. H I L F E !!!

Mit wahnsinnigem Gruße, Nommo
Antworten