Hallo,
wie kann ich eine ganze Präsentation in einzelnen Bilddateien exportieren ohne dass ich jede Folie einzeln exportiere.
Die Präsentation umfasst 130 Folien und diese Folien hätte ich gerne in einzelne GIF-Dateien exportiert.
Das Gif-Format benötige ich nur, weil ich die Bilddaten in 8 Bit/Systemfarbpalette benötige.
Geht der Export mit einem Befehl für alle Folien oder muss ich jede Folie einzeln exportieren?
Viele Grüße
Franz
Export von Folien
Moderator: Moderatoren
Re: Export von Folien
Exportiere die Präsentation als html und gib beim erscheinenden Assistenten das gif-format als ausgabeformat um. Du erhälst das diverse html-Dateien und Bilder aller SEiten der Präsentation als gig. Verwirf die html-Dateien und behalte nur die gif und Du hast was du willst.Geht der Export mit einem Befehl für alle Folien oder muss ich jede Folie einzeln exportieren?
Gruß
Stephan
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das habe ich sofort ausprobiert und es klappt prima.
Leider habe ich noch nicht ganz was ich will, denn ich benötige auch eine bestimmte Größe.
Ich dachte, dass die Einstellung aus dem Menue/Seite : Seitenformat mit übernommen wird. Das ist leider nicht der Fall.
Die Html Seiten wrden in 800 x 668 Pixeln erstellt. Ich benötige aber 820 x 685 Pixel.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das diese Maße ebenfalls berücksichtigt werden?
Das habe ich sofort ausprobiert und es klappt prima.
Leider habe ich noch nicht ganz was ich will, denn ich benötige auch eine bestimmte Größe.
Ich dachte, dass die Einstellung aus dem Menue/Seite : Seitenformat mit übernommen wird. Das ist leider nicht der Fall.
Die Html Seiten wrden in 800 x 668 Pixeln erstellt. Ich benötige aber 820 x 685 Pixel.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das diese Maße ebenfalls berücksichtigt werden?
- miesepeter
Hallo,
du könntest "aus der Not eine Tugend" machen und diese Bilddateien im Batch-Modus skalieren. Hierzu empfehle ich folgende Freeware:
Ciao
du könntest "aus der Not eine Tugend" machen und diese Bilddateien im Batch-Modus skalieren. Hierzu empfehle ich folgende Freeware:
- XnView.com (Werkzeuge der Bildbearbeitung)
- IrfanView
Ciao