Hallo,
ich habe in meiner testdb ein merkwürdiges Verhalten festgestellt.
Es gibt dort 3 Tabellen. In der Tabelle Vorgang kann ich teilweise keine Änderung in der Beschreibung vornehmen. Versucht doch mal bitte in der Beschreibung der Spalte "letzteÄnderung" einen Kommentar einzufügen, sobald ich die Tabelle speichere verschwinden die Einträge. Seltsamerweise geht es in anderen Spalten und in den anderen Tabellen.
Das schlimme daran, das passiert auch manchmal bei der Änderung der Feldtypen.
Kann mir das einer erklären? Mach ich was falsch? oder bin ich nur doof?
gruß
merkwürdiges Änderungsverhalten von Tabellen
Moderator: Moderatoren
merkwürdiges Änderungsverhalten von Tabellen
- Dateianhänge
-
- Testdb_1.odb
- (19.14 KiB) 36-mal heruntergeladen
Re: merkwürdiges Änderungsverhalten von Tabellen
konnte keinen Fehler Feststellen, ein Datum eingegeben und gespeichert, wie es der Feldtyp "Timestamp" verlangt
nach löschen des EIntrages hab ich den Feldtyp geändert und konnte auch text eingeben
auch kommentare unter bearbeiten funktionieren bei mir
oder hab ich dein Problem missverstanden ?
LG
Andreas
nach löschen des EIntrages hab ich den Feldtyp geändert und konnte auch text eingeben
auch kommentare unter bearbeiten funktionieren bei mir
oder hab ich dein Problem missverstanden ?
LG
Andreas
hallo keksi,
in der Arbeit arbeite ich mit ooportable und winXP, da hab ich definitiv dieses seltsame Verhalten (meine Kollegen konnten es auch nicht erklären).
Ich hab das jetzt zu Hause mit Ubuntu und oo.3 nochmals probiert und siehe da, tatsächlich hier gehts.
Ist das erklärbar?
ich tu mich da in der Arbeit sehr schwer, weil nachträgliche Änderungen eben nicht immer gehn, bei nachträglichen Änderungen des Typs muss ich die gesamte Tabelle löschen und neu erstellen!
Trotzdem vielen Dank für den Test.
gruß
in der Arbeit arbeite ich mit ooportable und winXP, da hab ich definitiv dieses seltsame Verhalten (meine Kollegen konnten es auch nicht erklären).
Ich hab das jetzt zu Hause mit Ubuntu und oo.3 nochmals probiert und siehe da, tatsächlich hier gehts.
Ist das erklärbar?
ich tu mich da in der Arbeit sehr schwer, weil nachträgliche Änderungen eben nicht immer gehn, bei nachträglichen Änderungen des Typs muss ich die gesamte Tabelle löschen und neu erstellen!
Trotzdem vielen Dank für den Test.
gruß
-
Möglicher Weise fehlende Java-Unterstützung JRE ?voliat hat geschrieben:hallo keksi,
Ist das erklärbar?
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
[/quote]
Möglicher Weise fehlende Java-Unterstützung JRE ?[/quote]
jre1.6.0_05 ist drauf, XP SP3 und ooPortable 3.
ist das ok?
Möglicher Weise fehlende Java-Unterstützung JRE ?[/quote]
jre1.6.0_05 ist drauf, XP SP3 und ooPortable 3.
ist das ok?